> > > > Apple Watch 2 soll deutlich dünner und zur WWDC im Juni vorgestellt werden

Apple Watch 2 soll deutlich dünner und zur WWDC im Juni vorgestellt werden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple watch 2015Die aktuelle Version der Apple Watch wird seit gut einem Jahr verkauft. Da das kalifornische Unternehmen für neue Produkte meist einen Jahreszyklus nutzt, hätte die zweite Version der smarten Uhr eigentlich schon vorgestellt werden müssen. Doch anscheinend hat sich Apple dagegen entschieden und während der letzten Keynote lediglich neue Armbänder sowie einen günstigeren Verkaufspreis angekündigt. Wie nun Gerüchte melden, soll es allerdings zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni eine neue Generation geben. Dann soll Apple die Apple Watch 2 ankündigen.

Die neuen Armbänder der Apple Watch
Aktuelle Version der Apple Watch

Geht es nach Zulieferkreisen, könnte die zweite Version der Apple Watch rund 20 bis 40 % dünner als das aktuelle Modelle werden. Dieser Trend ist auch bereits bei anderen Baureihen des Herstellers zu erkennen. Sowohl das iPhone wie auch das iPad wurden im Laufe der Zeit nicht nur leistungsfähiger, sondern auch dünner und kompakter. Dieses Ziel scheint Apple also auch bei der Apple Watch zu verfolgen. Weitere Daten stehen derzeit allerdings noch nicht zur Verfügung. Jedoch dürfte Apple bei der zweiten Generation den Prozessor leistungsfähiger gestalten und auch der Funktionsumfang verbessern.

Da es sich nur um Gerüchte handelt, wird es sich wohl erst zur WWDC zeigen, ob Apple tatsächlich eine Apple Watch 2 ankündigen wird. Ebenfalls bleibt abzuwarten, wie sich eine mögliche Reduzierung der Bauhöhe auf die Akkulaufzeit auswirken wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7115
Oh es wird dünner! Irgendwie kann Apple nichts anderes mehr seit Jahren oder?! Wann lernen die Deppen mal, dass die Leute MEHR Akkulaufzeit wollen und auf 0,05mm pfeifen. Sogar Samsung hat's gelernt und als Resultat bietet das S7/Edge super Laufzeiten dank großem Akku.
#8
customavatars/avatar188910_1.gif
Registriert seit: 21.02.2013
Brandenburg
Oberbootsmann
Beiträge: 821
@Multio

Die S7s machen bei dauerlast nur 6-7h wenn man Display auf 100% dreht kommt man sicher auch auf 5h

Auch jetzt nicht so prickelnd
#9
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010
Hessen
Kapitän zur See
Beiträge: 3173
@Mutio
Woher willst du wissen was die Leute wollen?
Woher willst du besser wissen was die Leute wollen, als das Marketing von Apple?
#10
customavatars/avatar133298_1.gif
Registriert seit: 19.04.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1651
die leute wollen jedenfalls keine dünnen Fliegengewichte an den Händen

nicht wenn es um Uhren geht
das zeigen die verkäufe. titan modelle und skagen? verkaufen sich deutlich schlechter als die großen klopper ;) und zwar in so ziemlich allen Klassen.
#11
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010
Hessen
Kapitän zur See
Beiträge: 3173
Apple weiß was sie tun, die Zielgruppe einer Apple Watch ist einfach eine andere, als die einer richtigen Uhr.
#12
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 4921
Solche News......
" Geht es nach Zuliefererkreisen "......

Nicht wirklich.
Diese News stammt von Brian White, ein Analyst bei Drexel. Ob das alles also wirklich so stimmt sei mal dahingestellt, zumal Mr. White in der Branche umstritten ist.

Ming-Chi Kuo, ebenfalls Analyst aber einer der zumindest ab und an schon richtig lag, hat übrigens heute seine Prognose veröffentlicht und behauptet genau das Gegenteil:

Apple Watch 2 Expected to Focus on Internal Upgrades Rather Than External Changes, Launch in Late 2016 - Mac Rumors

Wäre toll wenn ihr bei solchen News die richtigen Personen nennt die solche Gerüchte in die Welt setzten und nicht einfach von Zulieferern spricht. Von denen haben zwar die Analysten ( angeblich ) ihre Infos, herausgebracht wird es aber von eben diesen.
#13
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 10516
Zitat axelchen;24487103
die leute wollen jedenfalls keine dünnen Fliegengewichte an den Händen

nicht wenn es um Uhren geht
das zeigen die verkäufe. titan modelle und skagen? verkaufen sich deutlich schlechter als die großen klopper ;) und zwar in so ziemlich allen Klassen.

Also in der Businessklasse bezweifle ich mal diese Prämisse.
Wenn man Anzug oder Bürokleidung trägt, will niemand eine Uhr die man durch den Ärmel sieht und sich darin verhakt.
Gewicht ist nicht so das Thema, aber die Dicke nunmal schon...

Was soll denn an der Apple hässlich sein? Nur über das rechteckige Display kann man sich streiten, wobei das irgendwie Gewöhnungssache ist. Wären Uhren schon immer rechteckig gewesen, würde man die runden als ungewöhnlich empfinden.

Davon abgesehen, Leute ihr bringt da jetzt grad Smartphoens mit Smartwatches durcheinander. Da gibt es schon Unterschiede in den Anforderungen.
#14
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 221
Zitat Skillar;24487127
Apple weiß was sie tun, die Zielgruppe einer Apple Watch ist einfach eine andere, als die einer richtigen Uhr.


Du hast Recht. Die denken nicht viel nach und kaufen es wonach. Weil ja nicht Apple die Geräte nach den Bedürfnissen der Kunden anpassen muss, sondern die Kunden ihre Bedürfnisse nach den Geräten.

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat DragonTear;24487245

Wenn man Anzug oder Bürokleidung trägt, will niemand eine Uhr die man durch den Ärmel sieht und sich darin verhakt.
Gewicht ist nicht so das Thema, aber die Dicke nunmal schon...
[...]
Davon abgesehen, Leute ihr bringt da jetzt grad Smartphoens mit Smartwatches durcheinander. Da gibt es schon Unterschiede in den Anforderungen.


So vom "Business" scheinst du ja richtig Ahnung zu haben. Also zumindest in meiner Firma im Business tragen alle automatische Uhren, weil die laufen und laufen und laufen. Zuverlässigkeit und Laufzeit sind das wichtigste. Da hetzt du von Termin zu Termin und mitten drin geht deine Uhr aus, weil sie keinen Saft mehr hat, aber sie ist schön dünn :D
#15
customavatars/avatar50569_1.gif
Registriert seit: 31.10.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 814
Ach hier verstecken sich also die richtigen Experten und Analysten.
Wird Zeit das Apple endlich mal den Leuten aus dem LUXX Forum zuhört !

Dann läuft das auch wieder mit den Verkäufen und den schwarzen Zahlen.
Hier weiß man wenigstens was die Allgemeinheit will !

Nur HIER drängt man seine persönlichen Wünsche in den Hintergrund und achtet darauf, was das 0815 Volk eigentlich will.

Apple worauf wartet ihr noch ? Da sind ein paar Einstellungen fällig !
#16
customavatars/avatar47545_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamburg
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Beiträge: 2139
Zitat Skillar;24487090
@Mutio
Woher willst du wissen was die Leute wollen?
Woher willst du besser wissen was die Leute wollen, als das Marketing von Apple?


Das Marketing von Apple reagiert nicht auf die Bedürfnisse der Kunden, es generiert die Bedürfnisse der Kunden. Das nur nebenbei. :) Und die heutige Kundschaft ist eben auf dünner, flacher, kleiner gedrillt.

Ich glaube Henry Ford war es, der einst sagte: "Hör' nicht auf das, was dir die Kunden sagen! Hätte ich die Kunden gefragt, was sie wollen, dann hätten sie geantwortet: "Schnellere Pferde!"
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Logi ZeroTouch im Test - Wird wirklich aus jedem Auto ein Connected Car?

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LOGI_ZEROTOUCH_TEASER_KLEIN

Das Smartphone ist eine der größten Gefahrenquellen im Auto. Schon das kurze Lesen einer neuen Nachricht reicht aus, um schwere Unfälle mit dramatischen Folgen zu verursachen. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Mittel und Wege, um die Ablenkung zu minimieren. Alles zu aufwendig, dachte sich... [mehr]

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]