> > > > ASUS spendiert ZenWatch 2 kleines Update

ASUS spendiert ZenWatch 2 kleines Update

Veröffentlicht am: von

asusDie ASUS ZenWatch 2 ist bereits seit dem letzten Jahr im Handel und wir haben uns die Smartwatch auch bereits in einem Test genauer angeschaut. Wie ASUS uns heute mittgeteilt hat, wird die Uhr nun etwas überarbeitet. Im Handel wird das neue Modell unter der Bezeichnung WI501Q(BQC) zu finden sein und als Veränderung wird vor allem die schnellere Ladezeit des Akkus genannt. Demnach lädt der Akku mithilfe von Quick-Charging innerhalb von gerademal 16 Minuten von 0 auf 60 % wieder auf. Somit ist bei einem leeren Akku die Uhr innerhalb von wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

Zudem wird auch das mobile Betriebssystem Android Wear auf Version 1.4 aktualisiert. Für die ältere Version wurde die Ausrollung der neusten Version von Android Wear bereits vor einigen Tagen gestartet.

asus zenwatch

Um die neue Version auch äußerlich erkennen zu können, werden im Frühling zudem neue Farben sowie Designs folgen. Neben einer silbernen Version mit einem Lederarmband soll auch eine rotgoldene Variante mit einem Metallarmband das Sortiment vergrößern. Die Auslieferung soll ab April starten. Der Preis der neuen Version soll sich an der alten Variante orientieren und bleibt laut ASUS unverändert bei 169 Euro.