> > > > Die Samsung Gear S2 kann bald mit iOS gekoppelt werden

Die Samsung Gear S2 kann bald mit iOS gekoppelt werden

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Gear S2Samsung weicht die Restriktionen seiner Smartwatches weiter auf. Nachdem die Galaxy Gear S2, die auf Tizen, bislang schon mit Smartphones anderer Android-Hersteller zusammenarbeiten konnte, kündigte der koreanische Konzern heute auf seiner CES-Pressekonferenz an, dass noch in diesem Jahr auch die Koppelung mit iOS möglich sein wird, auf einen genaueren Zeitpunkte wollte man sich bislang aber leider nicht festlegen.

Ebenso steht bislang nicht fest, ob auch der volle Funktionsumfang im Rahmen der iOS-Integration zur Verfügung stehen wird. Da die Tizen-Uhr in unserem Test aber durchaus überzeugen konnte, ist dies ein begrüßenswerter Schritt.

Aber auch darüber hinaus ab es Neuerungen bzgl. der Gear S2 zu vermelden. Nachdem Huawei bereits zwei neue Versionen seiner Smartwatch vorgestellt hat, bringt auch Samsung etwas mehr Abwechslung in seine Gear-S2-Palette. So gibt es künftig ein Modell mit 18-karätiger Roségold-Legierung sowie eine Version mit Titan-Legierung. Samsung möchte auf diesem Wege eine edle Optik bieten, ohne dass die Preise zu sehr in die Höhe schießen. Ebenso möchte Samsung im Laufe des Jahres die Anzahl der verfügbaren Watchfaces und Armband-Designs noch einmal deutlich erweitern. Erstere wird es künftig mit Designs der Peanuts und Grafiken von Keith Haring, Jean-Michael Basquiat, Jeremyville und Burton Morris geben.

Damit nicht genug der Updates, denn auch Software-seitig soll sich im Laufe des Jahres noch etwas tun: Die Anzahl der verfügbaren Apps soll noch einmal deutlich ausgebaut werden. Abgerundet wird der Neuheiten-Reigen für die Smartwatch durch die Integration von Samsung Pay. Noch in diesem Frühjar soll es so weit sein.

Am Rande gab es noch ein weiteres Update zu Samsung Pay: Der Bezahldienst kommt auch nach Australien, Singapur und Brasilien. Damit stehen nun zusammen mit UK, Spanien und China sechs Länder auf der Roadmap des Apple-Pay-Konkurrenten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

AVM FRITZ!Fon C5 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/AVM_C5_TEASER_KLEIN

Im Spätsommer 2015 zeigte AVM mit dem FRITZ!Fon C5 die Erweiterung der Festnetz-Familie, die bis dahin aus drei Modellen bestand. Nach längerem Test zeigt sich nun, dass bahnbrechende Veränderungen fehlen. Eine Enttäuschung ist das neue Telefon deshalb aber nicht, denn entscheidend sind die... [mehr]

HTC Vive in der Praxis: Aufbau und Funktionsweise

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/HTC-VIVE/HTC-VIVE-LOGO2

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Kaum ein Thema hat in den vergangenen Monaten für einen solchen Hype sorgen können. Dabei haben sich die Hersteller wirklich auf das Jahr 2016 konzentriert, denn angefangen bei der Consumer Electronics Show Anfang Januar, über den Mobile World... [mehr]

Ohne Kabel: Bose QuietComfort 35 und B&O Beoplay H5 im Praxistest

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/2016/BLUETOOTH-KOPFHOERER/QUIETCOMFORT_35_LOGO

Ist der 3,5-mm-Klinke-Anschluss überhaupt wegzudenken? Mit dieser Fragen werden sich ab dem Sommer sicherlich so einige Menschen beschäftigen müssen, denn offenbar plant Apple das Weglassen des Kopfhörer-Anschlusses. Doch eigentlich sollte es bei der drahtlosen Übertragung von Musik doch um... [mehr]

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Logi ZeroTouch im Test - Wird wirklich aus jedem Auto ein Connected Car?

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/LOGI_ZEROTOUCH_TEASER_KLEIN

Das Smartphone ist eine der größten Gefahrenquellen im Auto. Schon das kurze Lesen einer neuen Nachricht reicht aus, um schwere Unfälle mit dramatischen Folgen zu verursachen. Dabei gibt es mittlerweile zahlreiche Mittel und Wege, um die Ablenkung zu minimieren. Alles zu aufwendig, dachte sich... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]