> > > > Microsoft Band ab sofort in Großbritannien erhältlich

Microsoft Band ab sofort in Großbritannien erhältlich

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Lange Zeit war das Microsoft Band (zum Test) nicht lieferbar. Nachdem Microsoft das Band letzten Herbst urplötzlich in den USA veröffentlichte, war es quasi sofort ausverkauft und nur noch relativ schwer zu bekommen. Dabei betrachtet Microsoft das Band nicht mal als Produkt, welches erfolgreich werden sollte, sondern eher als Demonstration des eigenen Sensor-Kits für potentielle Lizenzierungen an weitere Unternehmen.

Allerdings war das Band bei einer geringen Stückzahl so erfolgreich, dass Microsoft sich dazu entschied, es nicht wie damals das Zune US-exklusiv zu belassen, sondern auch in weitere Länder zu bringen. Seit heute ist das Microsoft Band im Vereinigten Königreich für 170 britische Pfund (nach aktuellem Wechselkurs etwa 235 Euro) erhältlich.

Das Band ist mit allerlei Sensoren wie einem optischen Pulssensor, einem GPS Sensor oder einem Schrittzähler ausgestattet und lässt sich von allen drei großen Smartphone-Betriebssystemen per App ansteuern.