> > > > ASUS erklärt Käufer der goldenen Apple Watch für verrückt (Update)

ASUS erklärt Käufer der goldenen Apple Watch für verrückt (Update)

Veröffentlicht am: von

asus

Die ausführliche Vorstellung der Apple Watch am vergangenen Montag sorgt nach wie vor für Diskussionsstoff. Dabei erregt vor allem die goldene Watch Edition die Gemüter, denn dafür verlangt Apple 11.000 bis 18.000 Euro. Mit ASUS bezieht sich jetzt selbst ein direkter Konkurrent auf diese Preispolitik - natürlich nicht, ohne auf die Alternative aus eigenem Haus zu verweisen.

Per Twitter verbreitet ASUS ein Entscheidungsdiagramm für all diejenigen, die ernsthaft über den Kauf der "#goldenwatch" nachdenken. Mehrere plakative Entscheidungsfragen (wie "Bist du irre?" oder "Hast du zuviel Geld?") sollen diese Kaufinteressenten zur Vernunft bringen - und damit eben dazu, eine ASUS ZenWatch und keine Apple Watch Edition zu erwerben.

asus anti apple watch

In unserem Test konnte die ZenWatch allerdings auch nicht rundum überzeugen. Bei einem Verkaufspreis von 229 Euro wäre die ASUS-Uhr zumindest preislich eine interessante Alternative zur Apple Watch. Was ASUS aber unterschlägt - hierzulande ist die ZenWatch aktuell gar nicht lieferbar. So richtig zündet das aggressive ASUS-Marketing dann also allein schon auf Grund der Verfügbarkeit nicht. 

Update: Das Problem mit der Verfügbarkeit soll sich laut einer taufrischen ASUS-Pressemeldung auch in Deutschland bald erledigt haben. Demnach wird die ZenWatch schon ab dem 14. März über eine Reihe von Fachmärkten verkauft. Konkret benannt werden Amazon, Cyberport, Expert, Mediamarkt, Medimax, Notebooksbilliger, Saturn und Simyo. Die UVP für die ASUS-Smartwatch liegt bei 229 Euro.

Social Links

Kommentare (38)

#29
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16741
Für mich wäre mit nem Lumia WP echt mal das Microsoft Band interessant, was aber komplett ausverkauft ist.

Ich brauch für Bereitschaftsdienste eine Smartwatch die 36-48h durchhält und das MS Band kann das.
#30
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1457
Zitat HW-Mann;23278292
Für mich wäre mit nem Lumia WP echt mal das Microsoft Band interessant, was aber komplett ausverkauft ist.

Ich brauch für Bereitschaftsdienste eine Smartwatch die 36-48h durchhält und das MS Band kann das.


Ja auf die warte ich auch
#31
Registriert seit: 21.04.2013

Banned
Beiträge: 2070
Zitat Heimwerkerking;23277917

ein hipster millionärskind in shanghai, dubai, london oder new york kauft die uhr, einfach um sie zu haben.



Die tragen Richard Mille oder `ne Concept von AP und schnallen sich nicht einen Apple Billig China Wecker um

Und ja, in diesen Kreisen ist eine 18000€ Uhr billig
#32
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5305
Sind wahrscheinlich jetzt schon am zittern weil sie genau wissen das sich selbst die goldene Apple Watch öfter verkaufen wird als ihre olle ZenWatch. :D
#33
customavatars/avatar169486_1.gif
Registriert seit: 06.02.2012
München/Schwabing
Kapitänleutnant
Beiträge: 1606
Zitat L4M4;23277082

Mit dieser Werbung schaffte es Asus in die 9Gag Hotpage - und damit war das ZIel auch schon erreicht, weil es genug Leute gesehen haben.

Wie kann 9gag das Ziel sein, die Zielgruppe von 9gag kann sich doch weder Apple Watch noch Zenwatch leisten.
Vielleicht wenn sie Mami und Papi lange genug damit nerven :fresse:

Naja, irgendwie etwas bitter wenn man den Hype anderer Firmen für eigene Werbung nutzen muss, läuft wohl nicht so gut...
#34
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 11045
Wer soviel Geld hat um sich ne goldene Apple Watch zu leisten, legt Wert auf ganz andere Dinge würde ich mal behaupten.

Einziger Absatzmarkt in meinen Augen: Osteuropa. Da steht man auf alles was vergoldet ist...
#35
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Oberbootsmann
Beiträge: 886
Zitat Krümelmonster;23277830
Nichts, deswegen auch "versucht witzig zu sein". Sie sind es also nicht.


Es ist ganz eindeutig der Versuch, eine Käufergruppe mit viel Geld davon zu überzeugen, nie wieder irgendetwas von Asus kaufen zu wollen.
Hat bestimmt gut geklappt!
#36
customavatars/avatar95720_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008
Nahe München
Vizeadmiral
Beiträge: 6804
Dieses Bild zielt keineswegs auf die Apple Käufer ab - da weis fast jeder, dass man die kaum von ihrem Vorhaben abhalten kann.
Man will hiermit denen, die mitreden, sich aber eher kritisch äußern zeigen, dass es noch andere Smartwatches gibt.
#37
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3877
Gerade kam eine Pressemeldung von ASUS, nach der die ZenWatch ab morgen (14. März) in Fachmärkten (Amazon, Cyberport, Expert, Mediamarkt, Medimax, Notebooksbilliger, Saturn und Simyo) erhältlich sein wird. Damit hätte sich mein Verweis auf die nicht-gegebene Verfügbarkeit erledigt.
#38
customavatars/avatar42587_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Vizeadmiral
Beiträge: 6198
"out of your mind" ist schon treffend :D

Btw. das bezieht sich ja explizit auf das goldene Zeug.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Netgear Arlo Pro im Test - Kabellose Überwachungskamera mit Cloud

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETGEAR_ARLO_PRO-TEASER

Netgears Arlo-Cams sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und sicher jedem ein Begriff, der schon einmal in Betracht gezogen hat, in seinen eigenen vier Wänden oder auf seinem Grundstück eine Video-Überwachung zu installieren. Jetzt gibt es mit Arlo Pro ein neues Top-Modell, das wir... [mehr]

Creative MUVO 2 und MUVO 2c im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_MUVO_2_MUVO_2C

Wie lohnenswert das Geschäft mit Bluetooth-Lautsprechern für unterwegs sein muss, zeigt vermutlich kaum etwas so deutlich wie die unüberschaubare Anzahl an Anbietern. Abheben kann man sich entweder über den Preis oder Qualität und Ausstattung. Mit dem MUVO 2 und MUVO 2c zielt Creative auf die... [mehr]

Samsung Gear S3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/SAMSUNG_GEAR_S3_TEASER_KLEIN

Während das Android-Wear-Lager Pause macht, legt Samsung nach. Mit der auf der IFA 2016 vorgestellten Gear S3 bleibt man dem Konzept des Vorgängers treu, will hier und da aber Schwachstellen beseitigt und Stärken weiter ausgebaut haben. Das Ergebnis ist eine größere und schwerere Smartwatch,... [mehr]

Vernetzte Körperanalysewaage Withings Body Cardio im Test

Logo von IMAGES/STORIES/GALLERIES/REVIEWS/WITHINGS-BODY-CARDIO/TEASER

Mit der Body Cardio hat der Hersteller Withings eine Waage entwickelt, die umfangreiche Körperanalysefunktionen bietet und die gewonnenen Daten per WLAN oder Bluetooth synchronisiert. Voll im Trend der Vernetzung ist dabei auch eine Integration mit weiteren Fitness-Diensten möglich, um das... [mehr]

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Creative iRoar Go im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/CREATIVE_IROAR_GO

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an, zumindest wenn es um Lautsprecher geht. Denn trotz aller Fortschritte lässt sich die Physik am Ende nicht überlisten - Klang, Volumen und Funktionen brauchen Platz. All das soll Creatives iRoar Go bieten und am Ende doch noch ein Allrounder für... [mehr]