> > > > Google I/O 2014: Samsungs Gear Live und LG G Watch ab heute verfügbar

Google I/O 2014: Samsungs Gear Live und LG G Watch ab heute verfügbar

Veröffentlicht am: von

google-io14Für eine kleine Überraschung sorgt Google auf der I/O 2014 mit der Ankündigung, dass zwei Smartwachtes auf Basis von Android Wear noch heute über den Google Play Store erhältlich sein sollen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die LG G Watch, zu der zuletzt bereits einige technische Details bekannt wurden. So soll das Display eine Diagonale von 1,65 Zoll messen und mit 280 x 280 Pixeln auflösen. Als SoC dient ein Qualcomms APQ8026, der auf zwei Cortex-A7-Kernen sowie einer GPU vom Typ Adreno 220 basiert. Ihm zur Seite stehen 512 MB Arbeitsspeicher sowie ein 4 GB fassender interner Speicher. Letzterer kann wie erwartet nicht erweitert werden. Das Gehäuse misst 46,5 x 37,9 x 9,9 mm, das Gewicht beträgt 61 g. Der fest verbaute Akku bietet eine Kapazität von 400 mAh und soll im Standby eine Laufzeit von 36 Stunden erreichen. In diesem Modus wird die Uhrzeit angezeigt, darüber hinaus sind der Schrittzähler, Neigungs- und Touch-Sensor aktiv. Verbindungen mit anderen Geräten können via Bluetooth 4.0 und Micro-USB 2.0 hergestellt werden.

Zweite Smartwatch soll die Samsung Galaxy Live sein, die der Galaxy Gear 2 (Hardwareluxx-Artikel) sehr ähnlich sein soll, allerdings auf die eingebaute Kamera verzichtet. Genaue Preise wollte Google zu keiner der beiden Uhren nennen. Sollte diese aber heute im Google Play Store auftauchen, dürfte sich auch dieses Geheimnis bald lüften.

LG G Watch
LG G Watch: Display mit 1,65 Zoll, Akku mit 400 mAh