NEWS

Google+-Chef tritt ab und Google Glass für alle erhältlich

Portrait des Authors


Google+-Chef tritt ab und Google Glass für alle erhältlich
5

Werbung

Erst am 15. April bot Google seine Brille Glass das erste mal dem breiten Publikum an. Trotz eines stolzen Preises von 1.500 US-Dollar fanden sich derart viele Interessenten, dass die Brille, ohne Angabe der genauen Stückzahl, an diesem Tag ausverkauft war. Offenbar scheint man aber noch einige Exemplare in den Lagern gefunden zu haben, denn wenn man den Google Play Store in den USA besucht, kann dort ab heute wieder die Google Glass bestellt werden. Allerdings macht Google die gleichen Auflagen wie bei der Tagesaktion. So muss der Account über den der Google Play Store aufgerufen wird ein US-amerikanischer sein und auch die Lieferadresse muss innerhalb der USA liegen. Der Preis liegt weiterhin bei 1.500 US-Dollar und derzeit nennt Google keine Gründe, warum die Brille bestellt werden kann.

Eine weitere Meldung aus dem Hause Google betrifft den Senior Vice President und Chef der Google+-Sparte Vic Gundotra. Als Grund nennt Gundotra einen Unfall des Onkels seiner Frau, der ihm vor Augen geführt habe, dass das Leben auch ein Ende haben könne und es danach kein "und dann?" mehr gebe. Vic Gundotra arbeitete seit acht Jahren bei Google und führte das Google+-Team seit dem Einstieg des Suchmaschinengiganten in den sozialen Netzwerken. Derzeit ist noch nicht bekannt, wer seine Posten übernehmen wird.

 
Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)