NEWS

NVIDIA Shield soll nun am 31. Juli ausgeliefert werden

Portrait des Authors


NVIDIA Shield soll nun am 31. Juli ausgeliefert werden
4

Werbung

Ursprünglich hatte NVIDIA geplant, die eigene Spielekonsole Shield bereits Ende Juni auszuliefern. Nur einen Tag vor den ersten Auslieferungen sollen dann aber mechanische Probleme aufgetaucht sein, die den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügten und letztendlich wurde der Versand sozusagen in letzter Minute gestoppt. Das betroffene Bauteil soll aber nicht von NVIDIA selbst stammen, sondern von einem Zulieferer. Es kamen Gerüchte auf, die von Lieferschwierigkeiten des Tegra-4-SoC sprechen, bestätigt wurden diese aber bisher nicht.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2013/mwc/nvidia-shield-1-rs.jpg link=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2013/mwc/nvidia-shield-1.jpg alt=NVIDIA Shield] NVIDIA Shield in unseren Händen auf dem MWC 2013[/figure]

Nun hat NVIDIA einen neuen Termin bekanntgeben und hält sich damit auch an das Versprechen, noch im Juli mit der erneuten Auslieferung zu beginnen. Am 31. Juli soll es soweit sein, in sofern ist es NVIDIA knapp gelungen sein eigenes Versprechen einzuhalten. Als Dreingabe soll es für alle Vorbesteller ein limitiertes T-Shirt geben. Dies wird aber sicherlich nicht alle potenziellen Käufer befriedigen können.

Vorerst wird die NVIDIA Shield nur in den USA ausgeliefert, das Unternehmen arbeitet aber laut eigenen Angaben schon daran, die Konsole in weiteren Ländern zu verkaufen. Zunächst einmal aber bleibt es bei den USA, wo sie online direkt bei NVIDIA oder aber bei einigen Einzelhändlern erhältlich sein wird.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4)