> > > > Apple: Video soll Dummy des „iPad Mini" zeigen

Apple: Video soll Dummy des „iPad Mini" zeigen

Veröffentlicht am: von

apple logoAm 12. September diesen Jahres stellte Apple das iPhone 5 vor und bestätigte damit die zahlreichen Gerüchte, die schon im Vorfeld die nächste iPhone-Generation detailliert beschrieben. Ein Geheimnis lüftete der Hersteller auf der Keynote in San Francrisco aber nicht: ist eine „Mini-Version" des iPads in Planung? Eine japanische Website veröffentlicht nun Bild- und Videomaterial, das einen „Dummy" des „iPad Mini" zeigen soll.

Auf dem Foto ist die Rückseite des vermeintlichen „iPad Mini" zu erkennen, die auf den ersten Blick deutlich dem Backcover der 10-Zoll-Variante ähnelt. So zeichnet sich auf der silbernen Rückseite neben einer Kamera und dem Apple-Logo auch der Schriftzug „iPad" sowie das übliche Kleingedruckte ab. Neu erscheint jedoch eine kleine Aussparung an der oberen Kante. Welche Funktion diese übernimmt, ist uns nicht bekannt. Etwas mehr Aufschluss liefert uns aber der Vergleich mit dem Display eines MacBook Pros. So nimmt die vermeintliche „Mini-Variante" des iPads etwas weniger als die Hälfte des gesamten 15-Zoll-Displays ein.

Vermeintlicher „iPad Mini"-Dummy

Ein zusätzliches Video verdeutlicht die Gestaltung des gezeigten „iPad Mini". Der in dem einminütigen Streifen erkennbare Dummy weißt einen erkennbar schmaleren Rand als die 10-Zoll-Version auf. Weitere signifikante Änderungen fallen auf den ersten Blick aber nicht auf.