> > > > Sony bleibt vorerst Android treu, keine Windows Phone 8-Geräte

Sony bleibt vorerst Android treu, keine Windows Phone 8-Geräte

Veröffentlicht am: von

sonyAuf der IFA konnten wir die neusten Sony-Smartphones aus der Xperia-Reihe schon in die Hand nehmen. Egal ob Xperia T, Xperia V oder Xperia J - bei allen kommt wiederum Android zum Einsatz. Dem Google-OS möchte Sony scheinbar auch in Zukunft treu bleiben.

Ein Sony-Verantwortlicher hat erkärt, dass Sony zwar prinzipiell offen für verschiedene Partner ist und mit Microsoft z.B. bei den VAIO-Notebooks kooperiert. Trotzdem wird für die Xperia-Smartphones weiterhin Android bevorzugt.

Sony’s strategy is one of openness. Microsoft is a Sony partner with the likes of our VAIO laptops and it’s integrated onto our tablets. As far as Xperia smartphones go, Android remains the preferred partner, although Sony is not a single partner company.

Sony scheint den aktuellen Trend hin zu Windows Phone 8 also zumindest vorerst zu ignorieren. Ob das die richtige Entscheidung ist, dürfte sich schon bald nach dem Windows Phone 8-Launch abzeichnen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar90848_1.gif
Registriert seit: 04.05.2008

Stabsgefreiter
Beiträge: 270
"Sony scheint den aktuellen Trend hin zu Windows Phone 8 also zumindest vorerst zu ignorieren."

Ehm... welchen aktuellen Trend?
Das Samsung 1 gerät vorgestellt hat und Nokia 2 gabs auch schon bei WP7, ist jetzt kein Trend.
#2
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3526
Android ist noch immer auf dem Vormarsch.
So schnell gibts da keine Marktsättigung, warum allso auf WP8 entwickeln.
#3
customavatars/avatar160753_1.gif
Registriert seit: 25.08.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 861
damit Win8 im Mobile Bereich erfolgreich wird muss aber noch viel passieren und Microsoft sich noch etwas mehr Mühe geben
#4
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6807
Zitat Ganxxta;19428404
"Sony scheint den aktuellen Trend hin zu Windows Phone 8 also zumindest vorerst zu ignorieren."

Ehm... welchen aktuellen Trend?
Das Samsung 1 gerät vorgestellt hat und Nokia 2 gabs auch schon bei WP7, ist jetzt kein Trend.
die chinakracher sind ja gerne Kandidaten die frühe Trends nutzen...zte, huawai beides zwei große die derzeit massiv Marktanteile weltweit ausbauen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]