NEWS

IFA 2012

Huaweis MediaPad 10 FHD mit Tastatur-Dock im Hands-on

Portrait des Authors


Huaweis MediaPad 10 FHD mit Tastatur-Dock im Hands-on
4

Werbung

Gesten berichteten bereits über Huaweis neues Tablet-Portfolio, doch mittlerweile konnten wir die Geräte selbst in die Hand nehmen. Dabei haben wir uns vor allem das MediaPad 10 FHD näher angesehen.

Dieses Android 4.0-Gerät steckt in einem hochwertigen Aluminium-Gehäuse. Besonders auffällig ist natürlich das Display mit 1920 x 1200 Bildpunkten. Der Produktname ist also etwas irreführend, denn in der Höhe bietet das Tablet mehr Pixel als bei der Full HD-Auflösung. Natürlich sorgt die hohe Auflösung für eine gestochen scharfe Darstellung, aber auch Helligkeit und Blickwinkeltreue sind uns positiv aufgefallen.

Während der Pressekonferenz wurde es noch nicht erwähnt, aber das MediaPad 10 FHD wird mit einem optionalen Tastaturdock angeboten werden. Die Lösung erinnert sehr an die ASUS-Transformer-Modelle. Allerdings muss man beim Dock des Huawei-Tablet auf einen zusätzlichen Akku verzichten. Dafür macht die Tastatur selbst einen ordentlichen Eindruck, der Verbund aus Tablet und Dock wirkt solide und aufeinander abgestimmt. Die Tasten und das Trackpad ließen sich gut bedienen.

Das MediaPad 10 FHD soll Ende Oktober für 490 Euro auf den Markt kommen. Zeitgleich wird auch das Dock angeboten werden, hier konnten wir aber noch keinen Verkaufspreis in Erfahrung bringen.

{jphoto image=27928}

Alle News zur Internationalen Funkausstellung 2012 finden sich auf der „Alles über“-Seite der IFA.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (4)