> > > > "Yellowgate" auch beim neuen iPad Retina-Display?

"Yellowgate" auch beim neuen iPad Retina-Display?

Veröffentlicht am: von

apple logoUm Apples neues iPad (zu unserem Test) gibt es den gewohnten Hype. Besonders viel Beachtung findet das neue Display. Hinter dem Marketing-Schlagwort "Retina Display" verbirgt sich dabei einfach ein sehr hoch auflösendes Display mit 2048 x 1536 Bildpunkten, bei dem die einzelnen Bildpunkte aus einem normalen Abstand nicht zu erkennen sind. Doch gerade dieses Vorzeige-Merkmal des neuen Apple Tablets scheint jetzt für Probleme zu sorgen.

Bereits beim iPhone 4 und iPhone 4S gab es bei einigen Chargen Probleme mit dem Display, das dann kein reines Weiß darstellen konnte, sondern einen Gelbstich aufwies. Die Probleme wurden medial zum "Yellowgate" stilisiert. Einigen Käufern zufolge hat "Yellowgate" nun auch beim neuen iPad zugeschlagen. Auch da fällt die Farbtemperatur gelblicher aus, als es eigentlich sein sollte. Gerade im direkten Vergleich zum iPad 2 wird das deutlich:

third-gen ipad yellow tinted display

third-gen ipad yellow tinted display 2

Noch ist allerdings völlig unklar, wieviele iPads von diesem Problem wirklich betroffen sind, oder ob der Gelbstich nur bei einigen wenigen Montagsgeräten auftritt.

 

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar124571_1.gif
Registriert seit: 05.12.2009

Bass!
Beiträge: 1505
Was für ein Skandal... ein paar Amis werden doch bestimmt wieder versuchen Apple auf ein paar Millionen zu verklagen :D
Was Texte angeht... mit einer etwas wärmeren Farbtemperatur liest sich das Ganze doch etwas augenfreundlicher :)
#2
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Jo. So wenig ich generell von Apple halte, kann eine niedrigere Farbtemperatur sogar angenehm/gewollt sein.
#3
customavatars/avatar124571_1.gif
Registriert seit: 05.12.2009

Bass!
Beiträge: 1505
wenn schon, dann meinst du wohl "höher" :D
#4
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Nein. Niedriger. Umso gelber -> umso niedriger die Farbtemperatur.
#5
customavatars/avatar124571_1.gif
Registriert seit: 05.12.2009

Bass!
Beiträge: 1505
Ja stimmt, da hatte ich gerade was verwechselt *peinlich*
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]