> > > > Auf Samsung folgt Motorola - Klage gegen das Xoom

Auf Samsung folgt Motorola - Klage gegen das Xoom

Veröffentlicht am: von

motorola_neuErst gestern hat Apple vor dem Landgericht in Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen Samsung durchgebracht, die den Vertrieb des Galaxy Tab 10.1 in der EU untersagt. Basierend auf dem Gemeinschaftsgeschmackmuster 000181607-0001, dass das Design des iPad schützt, darf Samsung nun vorerst das Galaxy Tab 10.1 nicht in der EU vertreiben. Ausgenommen sind bislang die Niederlande - doch auch hier hat Apple bereits ein Verfahren angestrebt. In der genannten Verfügung findet sich nun auch ein Hinweis auf das Motorola Xoom. Bislang ist allerdings nicht klar, welche Konsequenzen das für das unter anderem durch die Telekom vertriebene Tablet hat. Gleiches gilt auch für ein Tablet von JAY-Tech, einem deutschen Unternehmen.

motorola-xoom

 

Motorola Xoom

jaytech-tablet

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (41)

#32
Registriert seit: 04.03.2007

Bootsmann
Beiträge: 555
Zitat
Und ich kann nachvollziehen, dass man pampig wird, wenn andere Hersteller etwas kopieren, was man zwar nicht erfunden, allerdings aus seinem Schattendasein erlöst und weltweit populär gemacht hat.


Damit meinst du aber nicht das iPAD, oder doch?
Aufwärts für Apple ging es doch schon viel eher mit der Einführung der iMac Serie und der ersten iPods und natürlich Itunes (wieviel Apple wohl durch die Store verkäufe einnimmt?).
Als nächsten "Meilenstein" würde ich dann das Iphone nennen wollen und am Ende wurde das Tablet in Form des iPads "revolutioniert".

Aber du hast schon recht; ein deartiges Marketing wie Apple es betreibt und das Ausschalten aller Rationalität beim Kunden verdient respekt.
Bestes Beispiel; meine Freundin hatte das Iphone 3G und hat eine iPod Werbung gesehen und meinte allen ernstes zu mir:
"Auch wenn ich mit meinem iPhone MP3 hören kann, der iPod sieht so stylisch aus ... den will ich haben".

Wie aber schon mehrfach gesagt wurde; der größte Witz ist doch, dass man sich Dinge patentieren lassen kann, die einfach nicht schützenwert sein dürften (rechteckige Form, runde Ecken, flache Oberfläche, zentriertes Display, beim Einschalten kommen bunte Icons zum Vorschein).
#33
customavatars/avatar29493_1.gif
Registriert seit: 07.11.2005
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Vizeadmiral
Beiträge: 6256
Zitat Kiddinx;17346869

Wie aber schon mehrfach gesagt wurde; der größte Witz ist doch, dass man sich Dinge patentieren lassen kann, die einfach nicht schützenwert sein dürften (rechteckige Form, runde Ecken, flache Oberfläche, zentriertes Display, beim Einschalten kommen bunte Icons zum Vorschein).

Da stimme ich dir zu.
#34
Registriert seit: 10.05.2010

Gefreiter
Beiträge: 60
Schneidebrett vs. Apple
Mac Life | iPod-iPhone | Apple ging gegen iPad-Schneidebrett vor

Ich bin gespannt wann Apple anfängt Bauern zu verklagen, weil diese ja offensichtlich Apple verkaufen...
#35
Registriert seit: 05.11.2007
Neckar-Odenwald Kreis
Kapitän zur See
Beiträge: 3621
hab noch keinen gesehen, der angebissene Äpfel verkauft, wird also noch etwas dauern.
#36
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010
CH
Fregattenkapitän
Beiträge: 2999
Ich frage mich nur warum nur Apple so in der Gegend rum klagt. Natürlich machen alle anderen das auch aber da kommt es mir nicht so lächerlich vor. Ich meine Samsung könnte Apple wegen des Iphones einklagen:
http://cdn1.pics.videobash.com/photos/000/009/583/9583.jpg
Oder Sony... da haben die bei Apple doch glatt den runden Kopf mit dem Quadrat kopiert :shake::stupid:
#37
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Nimrais, you failed!

Samsung F700, angekündigt am 08.02.2007, iPhone angekündigt am 09.01.2007. Man sollte sich nicht von jedem x-beliebigen Bild blenden lassen, sondern selbst ein bisschen recherchieren.
#38
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
zuhause
Admiral
Beiträge: 11411
@Creep

Geht ja nicht um die Vorstellung oder Markteinführung sondern um den Tag an dem es erfunden wurde...

Zitat
da Exxon sehr abhängig ist von der US Wirtschaft

Und Apple nicht ? Wo sitzen denn die meisten Apple-Kunden ?
In den USA macht Apple den meisten Umsatz und hat die höchsten Steigerungen.

Wenn da die Wirtschaft zusammenbricht werden die Leute wohl ernstere Probleme haben als die Frage "Wo krieg ic hdas nächste IPhone".

Mit App's stopft man keine Mäuler und kommt auch nicht von A nach B.
#39
customavatars/avatar32076_1.gif
Registriert seit: 26.12.2005
Ruhrpott
Kapitän zur See
Beiträge: 3831
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Bild auf falschen Fakten beruht. Und woher willst du wissen, wann das Design feststand? Samsung hat es 2006 angekündigt, der Öffentlichkeit aber genau einen Monat nach Vorstellung des iPhones gezeigt. Oh, Wunder. Verkauft wurde es erst Dezember 2007, komisch, komisch.
#40
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30952
Zitat Hardwarekäufer;17347903
Und Apple nicht ? Wo sitzen denn die meisten Apple-Kunden ?
In den USA macht Apple den meisten Umsatz und hat die höchsten Steigerungen.


Apple macht 54% des Umsatzes ausserhalb der USA. Tendenz steigend.
#41
customavatars/avatar90834_1.gif
Registriert seit: 03.05.2008
Leipzig
Admiral
Beiträge: 12421
Zitat Hardwarekäufer;17347903
@Creep

Geht ja nicht um die Vorstellung oder Markteinführung sondern um den Tag an dem es erfunden wurde...


Und Apple nicht ? Wo sitzen denn die meisten Apple-Kunden ?
In den USA macht Apple den meisten Umsatz und hat die höchsten Steigerungen.

Wenn da die Wirtschaft zusammenbricht werden die Leute wohl ernstere Probleme haben als die Frage "Wo krieg ic hdas nächste IPhone".

Mit App's stopft man keine Mäuler und kommt auch nicht von A nach B.


Nur das der US Konsum auch trotz Krise nicht eingebrochen ist, der ÖL Verbrauch schon...deswegen ist Apple auch fast unbeschadet aus der Finanzkrise gekommen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]