> > > > Jailbeak für iPad 2 veröffentlicht

Jailbeak für iPad 2 veröffentlicht

Veröffentlicht am: von

iPad2Vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass eine erste Beta-Version des Jailbreaks für Apples iPad 2 geleakt wurde. Heute hat der Hacker "Comex" nun den Jailbreak offiziell veröffentlicht. Die vor wenigen Minuten freigegebene Version hat aber nur noch wenig mit der Beta-Version gemeinsam. Die nun veröffentlichte soll nach ersten Informationen ohne Fehler funktionieren und unter anderem nicht mehr zu einem Absturz des Safari-Browser führen. Unterstützt werden laut dem Dev-Team alle iOS-Geräte mit der Firmware 4.3 bis 4.3.3. Das iPad 2 hingegen wird nur mit der aktuellen Version 4.3.3 unterstützt. Aber im Gegensatz zur Beta können sowohl die WiFi- wie auch die 3G-Variante geöffnet werden. Sollten Nutzer des iPad 2 mit einer älteren Firmware versuchen den Jailbreak auszuführen, wird auf der Webseite eine Fehlermeldung angezeigt.

Um den Jailbreak auf dem Gerät zu installieren, muss man mit dem iOS-Gerät lediglich die Webseite jailbreakme.com aufrufen und den Anweisungen der Webseite folgen. Da der Jailbreak nun vor der offiziellen Freigabe von iOS 5 bereitgestellt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass Apple mit iOS 5 die Lücke schließen wird. Daher hat das Dev-Team davon abgeraten, direkt bei Verfügbarkeit der neuen Firmware das Update auszuführen, sollte man auf den Jailbreak angewiesen sein.

jailbreak_ipad2

Unterstütze Geräte:

  • iPad1: 4.3 through 4.3.3
  • iPad2: 4.3.3
  • iPhoneGS: 4.3 through 4.3.3
  • iPhone4: 4.3 through 4.3.3
  • iPhone4-CDMA: 4.2.6 through 4.2.8
  • iPod touch 3g: 4.3, 4.3.2, 4.3.3
  • iPod touch 4g: 4.3 through 4.3.3

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
wär nur noch geil wenn die iOS5 Beta jb bar wäre (: Aber so schon echt nice
#7
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30375
Ich will mal hoffen Apple schließt die Lücke bald.
#8
customavatars/avatar24904_1.gif
Registriert seit: 13.07.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 4258
Zitat Don;17151483
Ich will mal hoffen Apple schließt die Lücke bald.


wieso:xmas:
#9
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30375
Weil es eine offene Sicherheitslücke ist, die ziemlich böse Sachen zulässt. Damit meine ich nicht den Jailbreak.
#10
customavatars/avatar10966_1.gif
Registriert seit: 22.05.2004
Potsdam
Leutnant zur See
Beiträge: 1085
in cydia gibts nen patch für diese sicherheitslücke also wie damals ;)
#11
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30375
Ich will und brauch aber keinen Jailbreak ;)
#12
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 6035
Zitat Don;17151781
Ich will und brauch aber keinen Jailbreak ;)


Gleiches gilt bei mir :bigok:
#13
customavatars/avatar139506_1.gif
Registriert seit: 27.08.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1647
Zitat MariX;17151465
wär nur noch geil wenn die iOS5 Beta jb bar wäre (: Aber so schon echt nice


Geht schon längst, aber nur tethered und ist unglaublich verbuggt und sollte nur von Devs benutz werden die Apps für IOs5 fertig machen.
#14
customavatars/avatar49321_1.gif
Registriert seit: 13.10.2006
Neuwied
Flottillenadmiral
Beiträge: 6021
hab ja vohre ios5 drauf gehabt, ber ohen jb ;) fürs ipad 2
#15
Registriert seit: 20.03.2006

Kapitän zur See
Beiträge: 3319
Ah muss mal den Patch suchen :)

Ich mag den jailbreak und ich will ihn in keiner Firmware mehr missen!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_T1_RACE-18

Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zum Möbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannte Speicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen. Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

AVM FRITZ!DECT 301: Intelligentes Thermostat mit E-Paper-Display

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AVM_FRITZDECT_301

Mit sinkenden Temperaturen steigt das Interesse an intelligenten Heizungssteuerungen - im Sommer verschwendet man in der Regel keinen Gedanken kalte Herbst- und Winterabende. Mit geringem Aufwand lassen sich die Kosten jedoch senken, gleichzeitig wird die Bedienung komfortabler. Nutzer einer... [mehr]

Rauch und Kohlenmonoxidschutz: Nest Protect im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NEST-PROTECT

Rauchmelder sollen die Bewohner vor Gefahr warnen. In vielen Haushalten schmücken sie inzwischen die Decken der Wohnräume und aktuell verbreiten sich solche mit 10 Jahren Laufzeit verstärkt und machen damit den Wechsel der Batterie auf absehbare Zeit überflüssig. Nest hat sich in den USA... [mehr]