> > > > Display des iPad 2 macht die Runde

Display des iPad 2 macht die Runde

Veröffentlicht am: von

iPad_Logo_2Nachdem erst alles darauf hindeutete, dass das iPad der 2. Generation ein höher aufgelöstes Display erhalten könnte, wischte John Gruber diese mit einem Blog-Eintrag vom Tisch. Da er auch in der Vergangenheit mit solchen Aussagen immer sehr dicht an der Realität lag, wird seiner Meinung auch ein gehöriges Gewicht zugesagt. Nun ist ein Bild aufgetaucht, welches das Diplay des iPad und ein solches der 2. Generation zeigen soll. Die Modellbezeichnung des neuen Displays soll "LP097X02-SLN1" lauten, im aktuellen iPad kommt ein Display mit der Bezeichnung "LP097X02-SLA3" zum Einsatz. Das neue Display soll sich rein äußerlich betrachtet nur durch eine geringere Bautiefe sowie einen schmaleren Rahmen auszeichnen. Viel entscheidender aber ist die Auflösung - diese wird mit 1024x768 beziffert.

iPad2-display-rumor

Schaut man sich die Modellbezeichnung etwas genauer an und vergleicht diese mit Displays deren Bezeichnung und Eigenschaften bekannt sind, so ergeben sich folgende technischen Daten für das vermeintliche Display im iPad 2:

  • 9,7 Zoll
  • XGA-Auflösung (1024x768)
  • H-IPS

Wir erwarten noch diesen Monat eine Präsentation des nächsten iPads von Apple.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30642
Ich sag das gerne noch einmal: Beim iPhone 4 (Gizmodo Leak) haben sie das auch nicht geschafft. Entweder weil keiner daran gedacht hat oder weil niemand dazu in der Lage war.

Oder gab es vor dem offiziellen Release da eine genaue Angabe der Auflösung?
#12
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4117
Zitat Don;16233488
Ich sag das gerne noch einmal: Beim iPhone 4 (Gizmodo Leak) haben sie das auch nicht geschafft. Entweder weil keiner daran gedacht hat oder weil niemand dazu in der Lage war.

Oder gab es vor dem offiziellen Release da eine genaue Angabe der Auflösung?


nein, aber was nicht ist,...
#13
customavatars/avatar91255_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Raum Stuttgart
Stabsgefreiter
Beiträge: 377
Die pixel auf dem iphone 4 kann man gut zählen, eine einfache lupe mit 2-3facher vergrößerung reicht da gut! Das iphone 4hat 960x640 anstatt die alten 480x320
Also vierfache pixelzahl. Beim ipad muss also 2048x1536 rauskommen da nur so alle programme ohne anpassung laufen und das seitenverhältnis passt! Genau wie die programme dann wird eben aus einem pixel immer 4 aber nie geht informationen verloren durch krumme zahlen
#14
customavatars/avatar39466_1.gif
Registriert seit: 29.04.2006
Nidderau
Korvettenkapitän
Beiträge: 2242
Zitat Flaggschiff;16233240
ich schätze mal, das wird sich der jobs nicht nehmen lassen, und somit wird gewartet, bis er wieder da ist.

Das wäre ja total für den Sack :( Dauert ja noch a weng bis er wieder da ist. Ich will jetzt endlich das neue MBP haben :xmas:
#15
customavatars/avatar141954_1.gif
Registriert seit: 14.10.2010

Bootsmann
Beiträge: 665
Apple wird keine Releases verschieben oder warten. Das können sie sich weder leisten noch würde es Steve Jobs erlauben.

Ihr müsst überlegen, dass alle neuen Produkte, sei es iPad, iPhone, Macbook Pro, iMac schon länst in der Entwicklung sind. Für alle diese Produkte wurden schon Testläufe gemacht, Prototypen entwickelt, Releasetermine und Preise festgelegt.

Selbst ein wichtiger Mann wie Steve Jobs ändert mit seiner Krankheit nichts daran, dass diese Produkte bald vorgestellt werden.
#16
customavatars/avatar67610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4917
Heiße Gerüchte um Tablet-PC: Kommt das iPad 2 schon nächste Woche? - Digital - Bild.de

Die sagen auch, alte Auflösung :(
#17
Registriert seit: 09.08.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 884


Genau das wäre dann auch mein problem, seitdem ich das iphone 4 habe kommt mir die :kotz: wenn ich auf andere bzw. ältere idevices schaue....
#18
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4117


es sind ja schon wieder gerüchte um ein sieben zoll ipad unterwegs.

wir lassen uns überraschen; ich persönlich gehe aber von alter auflösung aus. somit ist es für mich uninteressant.
#19
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008

Admiral
Beiträge: 8359
Zitat Flaggschiff;16247021
es sind ja schon wieder gerüchte um ein sieben zoll ipad unterwegs.



Joar ein 7" iPad wäre wirklich nicht schlecht.
#20
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30642
Glaube ich nicht, Steve hat sich mal extrem deutlich gegen das Galaxy Tab mit 7" ausgesprochen und der wird schon wissen was seit 5 Jahren im Keller am iPad 2 geschraubt wird.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Noblechairs Icon Gamingstuhl im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NOBLECHAIRS_TEST

Gamingstuhl im Selbsttest: Viel halte ich ja vom aktuellen Gamingstuhl-Trend nicht. Natürlich, die Dinger sehen cool aus, aber vielleicht bin ich zu alt für jeden neuen Trend. Auch bin ich der Meinung, dass jeder gute Office-Stuhl mehr kann. Aber die Redaktion setzte mir trotzdem den Noblechairs... [mehr]

Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

Echo Plus: Amazon macht Smart-Home-Hubs überflüssig

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_ECHO_PLUS

Mit dem Mitte September vorgestellten neuen Fire HD 10 deutete Amazon bereits an, in welche Richtung sich Alexa bewegen könnte. Nun ist das Ziel klar: Die Nutzung des Smart Home soll deutlich einfacher werden. Damit ist aber nicht nur die leichte Steuerung per Sprache oder Skills gemeint, wie... [mehr]

Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

Sharkoon Skiller SGS3 im Test - schmal geschnitten, gut gepolstert

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_TEASER

Nach Corsair und noblechairs steht nun der dritte Gaming-Chair auf unserem Testprogramm, der Sharkoon Skiller SGS3. Die Optik kommt schon einmal bekannt vor, aber kann sich der auf das Gaming ausgerichtete Bürostuhl an anderer Stelle absetzen? Sie sind sicherlich eines der Phänomene der letzten... [mehr]