> > > > Neues aus der Apple-Welt: iPhone lite und Webpad

Neues aus der Apple-Welt: iPhone lite und Webpad

Veröffentlicht am: von

appleJe näher die Worldwide Developer Conference (WWDC) rückt, desto heißer brodelt es in der Gerüchteküche. Einem Bericht der BusinessWeek zufolge, soll Apple derzeit mit Verizon in Verhandlungen um ein oder zwei iPhone-artige Geräte stehen. Neben einem iPhone lite - kleiner und billiger - soll Apple zudem noch an einem „MediaPad“ arbeiten. Letzteres soll nicht nur Medieninhalte wiedergeben, sondern per WLAN auch im Netz surfen und via Skype telefonieren können. Ein Informant, der das Gerät gesehen haben will, beschreibt es als kleinere Version von Amazons Kindle mit größerem Display.

"The media pad category might go to Verizon," said the person who has seen the device. "We are talking about a device where people will say, 'Damn, why didn't we do this?' Apple is probably going to define the damn category."

Nicht genug der Spekulationen stolperte ein Tuaw-Leser in den Adium Sparkle-Statistiken über das schon prophezeite MacBook Mini. Eine interessante Anekdote an dieser Stelle ist, dass das MacBook Air seiner Zeit ebenfalls bei Adium debütierte.

Als kleine Randnotiz  sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass sich Apple die Dienste von Bob Drebin sichern konnte. Drebin selbst kommt aus der Grafikchipecke und war nicht nur bei AMD als CTO für die Radeon-Reihe verantwortlich, sondern war auch inkrementeller Bestandteil des ArtX-Teams, das sich unter anderem für den Grafikchip im Nintendo GameCube verantwortlich zeigte. Welche Rolle er genau bei Apple ausübt, ist noch unbekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Michael Kors Access Grayson im Test: Wenn Design das Wichtigste ist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICHAEL_KORS_ACCESS_GRAYSON

    Das Smartwatch-Universum ist klar aufgeteilt: An der Spitze marschiert Apple, Android Wear folgt mit weitem Abstand. Eine Aufteilung, die erst vor wenigen Wochen von Marktforschern - mal wieder - bestätigt worden ist. Ohne das Engagement von Mode- und Lifestyle-Unternehmen würde es allerdings... [mehr]

  • Eröffnungsfeier: Olympische Ringe durch 1.218 Drohnen von Intel dargestellt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/INTEL

    Heute wurden die olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang eröffnet. Während der Eröffnungsfeier waren auch 1.218 Quadrocopter im Einsatz, die bereits mehrfach einen Auftritt bei öffentlichen Veranstaltungen hatten. Die Drohnen basieren auf Intels Shooting... [mehr]

  • Feinstaubsensor und Datenerhebung im DIY-Verfahren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FEINSTAUBSENSOR-DIY-LOGO

    Heute mal etwas anderes – warum nicht einmal einen Feinstaub-Sensor selbst bauen? Natürlich nach Anleitung, wenngleich es davon schon viele gibt, die aber nicht in jedem Schritt ganz eindeutig sind und zudem einige Hürden haben. Wir lassen also den Lötkolben warmlaufen, bauen uns einen... [mehr]

  • Apple AirPower soll 149 US-Dollar kosten und mit 22 Spulen ausgestattet sein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AIRPOWER

    Bereits im September 2017 hat Apple seine Ladematte AirPower offiziell vorgestellt. Damals konnte das Unternehmen weder einen Termin, noch einen Preis nennen. Daran hat sich bisher nichts geändert, denn fast ein Jahr später sucht man AirPower weiterhin vergebens in den Regalen der Händler.... [mehr]

  • Tesoro Zone Evolution im Test - breit geschnittener Gaming-Stuhl

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_ZONE_EVOLUTION_TEASER

    Was haben Kryptowährungen und Gaming-Chairs im Jahr 2017 gemeinsam? Beide boomen in einem Ausmaß, wie man es sich vor einigen Jahre nicht hat vorstellen können. Unser neuester Redaktionszugang ist der Tesoro Zone Evolution, den wir ausführlich probegesessen haben. Der Markt der Sitzmöbel... [mehr]

  • Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer in dritter Generation

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY

    Bei den Noise-Cancelling Bluetooth-Kopfhörer tut sich einiges. Besonders deutlich wird das mit Blick auf Sony. Erst im letzten Jahr haben wir den MDR-1000X auf dem Weg zur CES getestet. Jetzt wurde mit dem WH-1000XM3 bereits der Nach-Nachfolger vorgestellt.  Sony will dabei vor allem die... [mehr]