NEWS

CES 2014

Nikon entwickelt neue DSLR unter der Bezeichnung D4s

Portrait des Authors


Nikon entwickelt neue DSLR unter der Bezeichnung D4s
3

Werbung

Der Kameraspezialist Nikon hat während der CES 2014 mit der D3300 nicht nur eine neue Einsteiger-DSLR angekündigt, sondern zeigt auch eine Neuauflage seines DSLR-Flaggschiffs D4. Das neue Modell soll auf die Bezeichnung D4s hören und mit einem neuen Bildprozessor ausgestattet sein. Leider sind bisher noch überhaupt keine technischen Details zum kommenden Topmodell bekannt. Die ersten Bilder zeigen lediglich das Gehäuse hinter einer Glasscheibe. Unbekannt bleibt, ob es sich dabei um einen Prototypen oder nur um ein Modell ohne Innenaufbau handelt.

Nikon hat lediglich versprochen, dass der Autofokus bei der D4s gegenüber der D4 schneller arbeiten soll und zudem eine neue Bildengine integriert wird. Eine Aussage zum verbauten Sensor wurde hingegen nicht getroffen und somit ist nicht bekannt, ob Nikon den Sensor aus der D4 übernehmen wird oder einen komplett neuen Sensor entwickelt hat. Da der Sensor der D4 jedoch bereits zwei Jahre auf den Markt ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines neuen Sensors relativ hoch. Auch zu einer Aussage zu einem möglichen Starttermin wollte das Unternehmen sich nicht hinreißen lassen.

{jphoto image=49121}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)