1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Allgemein
  6. >
  7. Wirtschaft
  8. >
  9. Sparkasse wird Apple Pay noch im Sommer mit Girocard unterstützen

Sparkasse wird Apple Pay noch im Sommer mit Girocard unterstützen

Veröffentlicht am: von

sparkasse mobiles bezahlenDie Sparkassen unterstützen bereits seit längerer Zeit das mobile Bezahlsystem Apple Pay. Doch für die Nutzung wird auch weiterhin zwingend eine Kreditkarte der Sparkasse vorausgesetzt, allerdings haben viele Kunden lediglich eine Girocard und damit derzeit keinen Zugriff auf das Bezahlsystem.

Dies wird sich allerdings noch im Laufe des Sommers ändern. Wie die Sparkassen mitteilen, wird man noch im Sommer auch die Gircoard für Apple Pay kompatibel machen. Die Sparkassen werden laut eigenen Angaben sogar die erste Bank sein, die Apple Pay zusammen mit einer Girocard unterstützen werden.  Mit diesem Schritt erreicht man gleichzeitig eine hohe Anzahl an potentiellen Kunden, da die Girocard in Deutschland deutlich verbreiteter ist als eine Kreditkarte.

Einen genauen Startzeitpunkt hat man allerdings noch nicht verraten. Vermutlich werden im Hintergrund noch die letzten Vorbereitungen zusammen mit Apple getroffen, damit die Bezahlung auch problemlos über die Girocard abgerechnet werden kann.