> > > > Universal Studios: Nintendo bekommt seinen eigenen Vergnügungspark

Universal Studios: Nintendo bekommt seinen eigenen Vergnügungspark

Veröffentlicht am: von

nintendo logo grau

Wie jetzt bekannt geworden ist wird man in den japanischen Universal Studios in Zukunft einen eigenen Themenbereich des Videospieler-Herstellers Nintendo finden. Besagter Bereich des Vergnügungsparks wird den Namen "Super Nintendo World" tragen und soll bereits im nächsten Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Laut Aussagen des Leiters des Universal Parks & Resorts in Japan soll die “Super Nintendo World” zunächst zwei Fahrgeschäfte beheimaten. Zum einen das Super-Mario-Kart-Ride und zum anderen die Yoshis-Adventures-Attraktion. Im weiteren Verlauf soll das Nintendo-Gebiet weiter ausgebaut werden. Die Rede ist hier unter anderem von einem Schloss.

Allem Anschein nach beabsichtigen die japanischen Universal Studios die "Super Nintendo World" recht großzügig auszubauen. Neben den bereits erwähnten Attraktionen soll aber auch das Gaming nicht zu kurz kommen. Anhand von magnetischen Armbändern soll es den Besuchern möglich sein mit verschiedenen Bereichen im Park zu interagieren. Besagte Armbänder können zudem mit den Nintendo-Konsolen der Besucher selbst genutzt werden. Somit dürfte das Mitbringen der eigenen Switch das Erlebnis im Park noch weiter steigern. Wie das Konzept jedoch genau aussieht ist bis dato noch nicht bekannt. Beabsichtigt der Park sein Planungsziel einzuhalten und bereits im nächsten Jahr die ersten Gäste im “Super Nintendo World” zu begrüßen, dürfte bald mit weiteren Informationen zu rechnen sein. 

Bislang weisen die Universal Studios in Japan eine große Ähnlichkeit mit denen in den Vereinigten Staaten von Amerika auf. Neben diversen Rides und Attraktionen aus dem Jurassic Park finden sich auch Spider-Man, der weiße Hai und Harry Potter in den japanischen Studios wieder. Der Hogwarts Express in den Universal Studios in Orlando wurde bereits am 8. Juli 2014 eröffnet. Ein eigener Nintendo-Bereich ist allerdings etwas völlig Neues.