> > > > Microsoft an Berliner Startup 6Wunderkinder interessiert

Microsoft an Berliner Startup 6Wunderkinder interessiert

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Microsoft scheint weiterhin auf Einkaufstour. Nachdem Bloomberg herausgefunden haben will, dass Microsoft eine Minderheitenbeteiligung an HERE anstrebt, scheint heute ein weitere Dienst in den Fokus zu rücken: Das Berliner Start-Up 6Wunderkinder ist bekannt für seine sehr beliebte Notiz- und Erinnerungsapp Wunderlist. Diese ist für alle relevanten Systeme wie Windows, Mac OS X, iOS, Android, Windows 8.1 sowie Windows Phone verfügbar. Die Applikation wurde bereits von mehreren Publikationen ausgezeichnet.

Microsoft könnte die Nutzerbasis und das sehr simple Bedienkonzept von Wunderlist perfekt in die eigene Notizapplikation OneNote integrieren, oder es weiterhin als Standalone-Programm laufen lassen.

Wunderlist

6Wunderkinder ist ein im Jahre 2010 in Berlin gegründetes Start-Up-Unternehmen welches das erfolgreichste deutsche Start-Up bisher darstellt. Ende 2013 stieg sogar Sequoia Capital mit 19 Millionen US-Dollar in das noch junge Unternehmen ein, um das es in jüngster Vergangenheit aber recht still geworden ist.