NEWS

Deutsche Telekom und Microsoft verkünden strategische Partnerschaft

Portrait des Authors


Deutsche Telekom und Microsoft verkünden strategische Partnerschaft
5

Werbung

Bisher hatte es Microsoft relativ schwer was die Vermarktung von Microsoft/Nokia-Smartphones oder auch Windows Phone über die Netzbetreiber anging. Häufig wurde von den Mitarbeitern in den Shops blind zu Android geraten, was auch mit Unkenntnis vom Windows-Phone-Betriebssystem zu tun hat. Doch nun möchte Microsoft in Kooperation mit dem zweitgrößten Mobilfunkanbieter Deutschlands dieses Problem angehen. Dafür kündigten die Deutsche Telekom und Microsoft gestern auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine strategische Partnerschaft an.

Die Kooperation umfasst laut Pressemitteilung alle europäischen Länder, in denen die Deutsche Telekom aktiv ist und sie soll dabei Pakete wie Office365 und den Cloudspeicher OneDrive zusätzlich an Privat- und Geschäftskunden vermarkten. Ebenso wird das gerade vorgestellte Microsoft Lumia 640 ein zentraler Bestandteil dieser Partnerschaft werden und die Telekom wird als „Launch-Partner“ von Windows 10 auftreten. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)