NEWS

Neues Nokia-Produkt wird morgen vorgestellt

Portrait des Authors


Neues Nokia-Produkt wird morgen vorgestellt
1

Werbung

Während die Vorstellung neuer Produkte etwas alltägliches ist, sorgt eine für morgen geplante Ankündigung dennoch für Schlagzeilen. Denn ausgerechnet Nokia will eine Neuheit vorstellen, zu der es bislang keinerlei Gerüchte gibt.

Als Appetizer soll ein Tweet dienen, der lediglich einen schwarzen Kasten, das morgige Datum sowie den Hinweis „Wir haben etwas vor“ beinhaltet. Um was es sich handeln könnte, ist völlig unklar. Einzig ein Smartphone darf ausgeschlossen werden, denn erst vor wenigen Tagen erklärte Unternehmenschef Rajeev Suri, dass man auf absehbare Zeit keine Handys mehr bauen werde.

Nimmt man die via Twitter verteilte Grafik als Indiz, könnte es sich um eine Settop-Box im Stile des Apple TV oder Amazon Fire TV handeln. Unwahrscheinlich wäre dies nicht, denn schon Mitte der 90er Jahre produzierten die Finnen entsprechende Hardware, unter anderem für den Sky-Vorläufer Premiere, aber auch für die Deutsche Telekom und andere. In diesem Zusammenhang wäre zudem ein Engagement im Bereich Android TV vorstellbar, Kontakte zu Google bestehen nicht zuletzt dank des Nokia X, bei Android zum Einsatz kam.

Allerdings könnte die Grafik auch lediglich als Platzhalter dienen. Den Schleier lüften wird Nokia im Laufe des vormittags, so die bisherige Planung.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (1)