> > > > Amazon Cloud Drive: Prime-Kunden erhalten in den USA unbegrenzten Foto-Speicher (Update)

Amazon Cloud Drive: Prime-Kunden erhalten in den USA unbegrenzten Foto-Speicher (Update)

Veröffentlicht am: von

amazonZumindest in den USA hat Amazon das Angebot für seine Prime-Mitglieder erweitert. Ab sofort erhalten sie unbegrenzten Foto-Speicher über Amazons Cloud Drive. Für den Upload der Bilder stehen eigene Anwendungen für die unterschiedlichsten Plattformen zur Verfügung. Hier gibt es nicht nur Anwendungen für den Desktop-PC und -Mac, sondern auch Apps für Android und iOS. Auf Wunsch werden dabei alle neuen Fotos automatisch auf den neuen Prime-Speicher geladen und miteinander synchronisiert. Zudem kann auf das eigene Foto-Archiv auch über Amazons Fire TV, die beiden Sony-Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 aber auch über zahlreiche Smart-TV-Geräte von Samsung und LG zugegriffen werden.

Wer als Prime-Kunde Amazons Cloud Drive in den USA schon vorher benutzt hat, bei dem wurden Fotos bislang vom inkludierten Speichervolumen mit einberechnet. Prime-Kunden können nun unbegrenzt Fotos in die Amazon-Cloud laden, alle anderen Daten gehen weiterhin zulasten des Datenvolumens. Hierzulande gibt es für jeden Nutzer 5 GB Speicher kostenlos. Wer mehr haben möchte, der muss ein Abonnement abschließen. Dieses schlägt mit Preisen zwischen 8 und 400 Euro im Jahr zu Buche. Dafür gibt es dann Platz für bis zu 1.000 GB Daten.

Ob auch deutsche Prime-Kunden bald unbegrenzt viele Fotos in das Cloud Drive laden dürfen, ist nicht bekannt. Hierzulande bezahlt man für die Prime-Mitgliedschaft 49 Euro im Jahr. Dafür erhält man nicht nur schnelleren Premium-Versand, sondern auch kostenlosen Zugriff auf die Video-Streaming-Plattform Instant Video. Zusätzliche dürfen Prime-Mitglieder einmal im Monat ein eBook kostenfrei ausleihen.

amazon prime fotospeicher us k
In den USA erhalten Amazon-Kunden im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft unlimitierten Cloud-Speicher für Fotos kostenlos dazu.

Update: Ab sofort lässt sich der unbegrenzte Foto-Speicher für Prime-Kunden auch in Deutschland kostenlos nutzen.