> > > > Deutsche Telekom und Netflix sollen über Partnerschaft verhandeln

Deutsche Telekom und Netflix sollen über Partnerschaft verhandeln

Veröffentlicht am: von

netflixObwohl Netflix hierzulande noch immer nur über VPN und unter Zuhilfenahme einer US-amerikanischen Kreditkarte empfangbar ist und der Videostreaming-Dienst erst im Laufe der nächsten Monate offiziell nach Deutschland kommen wird, sollen sich die Deutsche Telekom und Netflix schon an den Verhandlungstisch gesetzt haben und über eine mögliche Partnerschaft verhandeln, auch wenn das US-Unternehmen eigentlich gegen das Online-TV-Angebot Entertain konkurriert. Das will jetzt das Manager Magazin aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben.

Demnach seien die Gespräche über eine Vermarktungspartnerschaft zwischen den beiden Parteien weit vorangeschritten, einen Abschluss habe es allerdings noch nicht gegeben. Ein Telekom-Sprecher wollte sich bislang nicht zum Thema äußern.