NEWS

Huaweis Smartphone-Geschäft boomt

Portrait des Authors


Huaweis Smartphone-Geschäft boomt
1

Werbung

Das chinesische Unternehmen Huawei hat es fertiggebracht, innerhalb von nur wenigen Jahren zu einer global verbreiteten und bekannten Marke zu werden. Den Erfolg belegen die aktuellen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2013.

Demnach boomt sowohl der Verkauf von Telekommunikationsausrüstung als auch das Endkundengeschäft. Der Umsatz der Enterprise-Sparte legte um über 32 Prozent zu und auch die Consumer-Sparte konnte ihren Umsatz trotz zunehmendem Wettbewerbsdruck um 17,8 Prozent steigern. Der drittgrößte Smartphone-Anbieter kann sich also zunehmend behaupten. Für 2014 hofft der Konzern auf ein weiteres Wachstum und möchte den Geräteabsatz von 50 Millionen im vergangenen Jahr nahezu verdoppeln. Dabei sollen unter anderem die auf dem MWC neu vorgestellten Produkte wie das Ascend G6 bzw. Ascend P7 Mini helfen.

Der Gesamtumsatz von Huawei stieg im vergangenen Geschäftsjahr von 220 auf 239 Mrd. Yuan (das entspricht 39 Mrd. US-Dollar), der Gewinn von 21 auf 29 Mrd. Yuan (4,8 Mrd. Dollar). 

Huawei 2013 Finance

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)