NEWS

NVIDIA-Manager wechselt zu AMD

Portrait des Authors


NVIDIA-Manager wechselt zu AMD
3

Werbung

Nachdem, wie in einer anderen News bereits thematisiert, NVIDIA AMD durch eine teilweise strategische Übernahme AMD einen Schlag verpasst, gibt es auch gute Nachrichten von AMD. Doug Stoakley, Manager für Woldwide Sales for Tegra and Mobile, wechselt nämlich von Santa Clara nach Sunnyvale, sprich von NVIDIA zu AMD. Diese Übernahme könnte sich als sehr wertvoll entpuppen, denn Stoakley hat sicherlich entsprechend gute Kontakte zu den großen Notebook und Tabletherstellern. Es könnten also die Chancen steigen in Zukunft mehr AMD-Chips in Tablets oder in Notebooks zu sehen, die ja momentan klar von ARM bzw. Intel-Prozessoren dominiert werden. Auch wird er gute Beziehungen in Richtung Hardware-Abteilung von Microsoft haben, denn im Surface RT beispielsweise ist ein NVIDIA Tegra 3 verbaut.

Ob die Übernahme große Auswirkungen haben wird muss jedoch die Zukunft zeigen. Allgemein könnte man aber behaupten, dass AMD nach den großen Konsolendeals mit Sony und Microsoft und einigen strategisch-wertvollen Zugängen auf dem richtigen Weg ist. Nachdem jetzt aber auch mal langsam die vor einiger Zeit vorgestellten Temash- und Kabini-Chips auf dem freien Markt auftauchen, lässt es eigentlich nur gutes hoffen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)