> > > > Panasonic bestätig Rückzug aus dem europäischen Smartphone-Markt

Panasonic bestätig Rückzug aus dem europäischen Smartphone-Markt

Veröffentlicht am: von

panasoniclogoSchon im Oktober des vergangenen Jahres kursierte die Meldung, dass Panasonic sich wieder aus dem europäischen Smartphone-Markt zurückziehen könnte. Panasonic hatte zwar eingeräumt, dass es eine denkbare Option wäre, sich aber noch alle Möglichkeiten offengehalten. Doch scheinbar ist der Rückzug mittlerweile wirklich beschlossene Sache.

Den Kollegen von areamobile.de hat Panasonic bestätigt, dass der Entschluss zum Rückzug gefallen ist. Damit wird das japanische Unternehmen keine weiteren Smartphones nach Europa liefern. Auch das Smartlet-Modell Eluga Power wird dementsprechend hierzulande nicht mehr verkauft werden. Immerhin sollen ausgelieferte Geräte wie das Eluga weiterhin mit Updates versorgt werden.

Panasonics Smartphone-Sparte soll sich ganz auf den japanischen Heimatmarkt konzentrieren, auf dem sich das Unternehmen besser behaupten kann.

Panasonic Eluga