> > > > Apple baut sein Führungsteam um

Apple baut sein Führungsteam um

Veröffentlicht am: von

apple logoWie Apple soeben bekanntgibt, hat man das Führungsetage, das sogenannte "Executive Management" um einige neue Plätze erweitert. Craig Federighi, der "Vice President of Mac Software Engineering" und Dan Riccio, "Vice President of Hardware Engineering", wurden zu "Senior Vice Presidents" ernannt. Bob Mansfield, der Ende Juni seinen Rückzug bekanntgegeben hat, wird nun doch nicht in Rente gehen und an zukünftigen Produkten arbeiten. Alle drei unterstehen nur noch dem CEO Tim Cook.

Pressemitteilung:

Apple today announced that Craig Federighi, Apple’s vice president of Mac Software Engineering, and Dan Riccio, Apple’s vice president of Hardware Engineering, have been promoted to senior vice presidents. Federighi and Riccio will report to Apple CEO Tim Cook and serve on Apple’s executive management team.

Apple also announced that Bob Mansfield, who announced his retirement in June, will remain at Apple. Mansfield will work on future products, reporting to Tim Cook.

Craig Federighi ist für die Entwicklung von OS X verantwortlich und war zuvor bei NeXT beschäftigt. NeXT wurde von Steve Jobs gegründet, nachdem dieser Apple verlassen musste. Seit 2009 ist er bei Apple beschäftigt und wird nach der heutigen Beförderung weiterhin eine der wichtigsten Rollen im Software-Team spielen.

Dan Riccio wird das Engineering-Team für Mac, iPhone, iPad und iPod leiten. Er war bereits an der Entwicklung des ersten iPads beteiligt. Seit 1998 ist Dan Riccio bei Apple beschäftigt.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2113
Das ist aber wirklich mal uninteressant! Stünde das wenigstens in Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen, aber so ist das nur eine Apple-News mehr auf dem FanBoy-haufen. Das ist doch HARDWARELUXX hier. ;)
#2
customavatars/avatar15481_1.gif
Registriert seit: 22.11.2004
FFM
Kapitän zur See
Beiträge: 3167
50% der News haben irgendwas mit Apple zu tun und davon ist sicherlich die Hälfte Spekulatives zum neuen Iphone... HARDWAREBILD :fresse:
#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29456
Wie immer gilt: Wen die News oder das Thema der News nicht interessiert, der muss sie auch nicht anklicken und lesen. Offenbar scheint das Interesse bei euch vorhanden gewesen zu sein, sonst hätte die Kraft nicht auch noch für einen Kommentar gereicht.
#4
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1877
Natürlich wird in Deutschland erwartet, dass man alles protestlos hinnimmt. ;)
#5
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10675
In der News wurde nicht erwähnt, dass neue Vorstandsposten geschaffen wurden für die Geschworenen aus dem Urteil gegen Samsung, die jetzt ihre versprochenen Posten haben möchten. ;-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon erhält Übertragungsrechte für Fußball-Bundesliga

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DFL

Die Lücke zwischen Fußball-Bundesliga und Start der Europameisterschaft hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Versteigerung der Übertragungsrechte der Saisons 2017/18 bis 2020/21 genutzt. Insgesamt wurden 17 Pakete unter den Meistbietenden verteilt, zumindest in einem Punkt gab es eine... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]