> > > > ACTA wird von Deutschland vorerst nicht unterzeichnet

ACTA wird von Deutschland vorerst nicht unterzeichnet

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx news_newWie die deutsche Presse Agentur berichtet, hat das Auswärtige Amt eine bereits erteilte Weisung zur Unterzeichnung von ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) wieder zurück genommen. Ende Januar unterzeichnete die Europäische Union des umstrittene Vertragswerk, die einzelnen Mitgliedsstaaten haben dies allerdings noch nicht getan. Noch hat sich die Deutsche Regierung nicht offiziell zu diesem Thema geäußert.

Am morgigen Samstag ist ein deutschlandweiter ACTA-Aktionstag mit Demonstrationen in vielen großen Städten geplant. Ob der Verzicht den geplanten Aktionen nun den Wind aus den Segeln nehmen wird, wird sich morgen zeigen müssen. Der Verzicht auf die Unterzeichnung bedeutet allerdings nicht, dass ACTA nun vom Tisch ist. Vielmehr hält sich die Regierung wohl die Option offen, das Abkommen nochmals zu prüfen und gegenbenenfalls zu überarbeiten.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (21)

#12
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 16502
Zitat Kazuya;18377479
Ich glaube nicht, wenn die SPD/CDU/GRÜN/FDP da schön mitziehen bleibt ja nicht mehr viel Übrig bis auf die Piraten und die Braunen...

Wobei ich niemals die Piraten wählen würde...


die grünen sind strikt dagegen...
#13
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5610
Die FDPP im übrigen auch. Manchmal tauchen doch noch liberale Werte in dieser Chaospartei der Besserverdiener auf.
#14
customavatars/avatar36762_1.gif
Registriert seit: 12.03.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4821
Zitat GA-Thrawn;18377526
die grünen sind strikt dagegen...
das mag ja sein.
Aber die sind aus anderen Gründen unwählbar

Zitat Kyraa;18377705
Die FDPP im übrigen auch. Manchmal tauchen doch noch liberale Werte in dieser Chaospartei der Besserverdiener auf.
Die warten doch nur auf eine passende Spende bzw auf passende Aufsichtsratsposten um die Meinung zu ändern
#15
customavatars/avatar90416_1.gif
Registriert seit: 26.04.2008

Banned
Beiträge: 1149
Zitat GA-Thrawn;18377526
die grünen sind strikt dagegen...


... wäre mal was neues, wenn die Grünen und die Künast, die immer ein Gesicht wie Jesus am Kreuz macht, mal FÜR etwas wären ... ... aber bei diesem Punkt find ich es gut, dass sie dagegen sind. Bei allen anderen Themen nehme ich diese Partei nicht für voll ..
#16
customavatars/avatar145326_1.gif
Registriert seit: 17.12.2010

Matrose
Beiträge: 33
Hab da gerade das hier dazu--->
ACTA und das Internet - YouTube
Hammerbeispiel in diesem Video:
...wenn ich meine Katze filme und auf Youtube hochlade , und dabei fährt ein Auto vorbei, welches gerade im Radio Michael Jackson laufen lässt, darf der Rechte-Inhaber direkt (ohne richterliche Prüfung) meine personelle Daten in Erfahrung bringen um gegen mich vor zu gehen... Juhuh ACTA wird uns alle noch eiskalt erwischen...
#17
customavatars/avatar140434_1.gif
Registriert seit: 13.09.2010
Kuchenland! (Rheinland Pfalz)
Forever 13
Beiträge: 2282
[U]vorerst[/U]
Die Nutzen zeiten, wo alle busy sind und dann kommt der mist. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen....
Und meine Generation ( dIe jugendlichen von heute ^^) wird am allermeisten drunter leiden ...
Die Demo in Trier war ganz witzig xD
#18
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 16502
Zitat seeigel;18378115
das mag ja sein.
Aber die sind aus anderen Gründen unwählbar

Die warten doch nur auf eine passende Spende bzw auf passende Aufsichtsratsposten um die Meinung zu ändern


sehe ich auchso ,wollte das nur richtigstellen
#19
customavatars/avatar161061_1.gif
Registriert seit: 31.08.2011
Untergruppenbach (heilbronn)
Banned
Beiträge: 2412
ich glaub eher langsam das die ganz genau wissen wieviel Geld denen flöten geht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
#20
customavatars/avatar132984_1.gif
Registriert seit: 12.04.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 235
es ist doch nichts "gewonnen" worden - nur vertagt und das auch nur auf sehr absehbare zeit
ACTA: Bundesregierung hält an ACTA fest - Nachrichten Newsticker - dpa_nt - infoline_nt - brennpunkte_nt - WELT ONLINE
#21
Registriert seit: 02.03.2012

Matrose
Beiträge: 6
Leider gibt es wie auf allen Demonstrationen auch genug Leute, die die Bewegung unglaubwürdig machen. Wenn sie den Inhalt des Vertrages nicht einmal kennen, können sie es kaum ernst meinen. Dann wird es doch schnell in Vergessenheit geraten und der Vertrag wird durchgewunken.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Bing-Vorhersage: Deutschland gewinnt die Fußball Europameisterschaft 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EM2016

Mit einem kräftezehrenden Auftaktspiel für Frankreich und Rumänien begann am gestrigen Abend in Paris die Fußball Europameisterschaft 2016. Wie schon in der Bundesliga und der letzten Weltmeisterschaft oder gar dem Eurovision Songcontest trifft Microsofts Suchmaschine Bing erneut ihre... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon erhält Übertragungsrechte für Fußball-Bundesliga

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/DFL

Die Lücke zwischen Fußball-Bundesliga und Start der Europameisterschaft hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Versteigerung der Übertragungsrechte der Saisons 2017/18 bis 2020/21 genutzt. Insgesamt wurden 17 Pakete unter den Meistbietenden verteilt, zumindest in einem Punkt gab es eine... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]