> > > > Neuer Apple Store in Hannover geplant

Neuer Apple Store in Hannover geplant

Veröffentlicht am: von

apple_logoWie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute berichtet, plant das für Mac, iPad und iPhone bekannte Unternehmen Apple einen Store in der Niedersächsischen Hauptstadt. Dem Bericht zufolge soll der cupertinische Hersteller eine zirka 800 bis 1000 Quadratmeter große Verkaufsfläche in der Bahnhofsstraße 5 inmitten der Innenstadt von Hannover übernehmen. Aktuell wird der Laden noch von dem Modeanbieter Olymp & Hades genutzt, der bereits einen Räumungsverkauf gestartet hat, um gegen Ende Dezember die Verkaufsfläche im Erdgeschoss räumen zu können. Apple und Olymp & Hades haben bisher keine Stellung zu den Gerüchten genommen. Auch die Firma Jones Lang Lasalle, welche im Auftrag von Apple nach deutschen Ladenflächen sucht, äußerte sich zu den Spekulationen nicht. Fakt ist jedoch, dass sich das Geschäft in Hannover aufgrund der Größe und Lage bestens für einen Apple Store eignen würde. Noch vor Olymp & Hades betrieb die Kaufhauskette Karstadt eine Filiale in den Räumlichkeiten.

munich
(Apple Store - München Rosenstraße)

Ob Apple tatsächlich einen Store in Hannover eröffnet, ist aktuell noch unbestätigt. Nachdem Hamburg aber bereits den zweiten Store erhalten hat (wir berichteten), könnte jetzt Hannover an der Reihe sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3541
Samsung würde ja sicher auch nen Shop aufmachen .. aber wahrscheinlich hat Apple das Patent schon gekauft. Der Laden sicher 4 ecken hat.
... Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.
#11
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3337
XD der ist gut^^
#12
customavatars/avatar21627_1.gif
Registriert seit: 07.04.2005
Greifswald
Vizeadmiral
Beiträge: 8132
Apple sollte eher Zentren für Suchtberatung öffnen :D
#13
customavatars/avatar51854_1.gif
Registriert seit: 19.11.2006
Magdeburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1923
Da gibts nur ne Frage: Wenn sich keine der Firmen äußert, wie kommt die TAZ darauf? What ever, aber ich weiß nicht, wieso die Leute Apple so hypen. Ich meine, sieht denn keiner, dass das derbst die Verarsche? Naja, jeder wie er mag, ist ja wie mit den Autos... hauptsache nen Prestigeobjekt für viel Geld, da nimmt man dann auch Macken schlichtweg in Kauf.
#14
customavatars/avatar45825_1.gif
Registriert seit: 25.08.2006
Berlin
[online]-Redakteur
Beiträge: 456
Berlin hat noch nicht mal einen Laden…

Zitat
Wenn es jetzt der erste Laden seiner Art wäre oder der größte oder auf dem Mond
oder oder oder... . Aber einer unter vielen!? Kommt demnächst die "5. Applestore in Berlin eröffnet"-News!?
#15
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1611
Warum sollte ein Dealer einen Abhängigen beraten wollen...? :fresse:

Zitat DaReal;18027028
Apple sollte eher Zentren für Suchtberatung öffnen :D
#16
customavatars/avatar42610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1632
schicke sache für alle apple geschädigten...
#17
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15219
*XD* das stimmt, mein "Apple" nur noch von außen ein Apple. Die OS ist nicht mher wieder zu erkennen. Ja ich habe Lion aber ohne GUI^^ :P.

PS: Und ja Lion läuft auf einem QC Xeon 1366 aber das ist ein anderes Thema.
#18
customavatars/avatar28685_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
27356 Rotenburg OT Unterstedt
You can keep your Magic,
I have Laser-Beams!
Beiträge: 1911
Zitat Everest2000;18049007
*XD* das stimmt, mein "Apple" nur noch von außen ein Apple. Die OS ist nicht mher wieder zu erkennen. Ja ich habe Lion aber ohne GUI^^ :P.

PS: Und ja Lion läuft auf einem QC Xeon 1366 aber das ist ein anderes Thema.


Und was genau hat das jetzt mit der News zu tun ?! :stupid: :wall:
#19
Registriert seit: 19.12.2011

Matrose
Beiträge: 2
Ganz ehrlich? Wird lange Zeit für einen neuen Appleshop, Gravis ist der letzte Haufen gewesen und unfähig ohne Ende. Nach meiner Erfahrung!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • TomsHardware.de muss seine Pforten schließen (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THG

    Eine der bekanntesten deutschen IT-Seiten TomsHardware.de wird abgeschaltet. Damit geht eine Ära zu Ende, denn die 1996 noch unter einem anderen Namen gestartete Webseite gehört sicherlich zu den Größen in diesem Bereich. Der genaue Termin für die Abschaltung der Server steht noch nicht... [mehr]

  • Interstellar: Hunderte CPUs berechnen schwarzes Loch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHWARZES-LOCH

    Der Film Interstellar aus dem Jahre 2014 zeichnete sich vor allem durch eine möglichst realistische Darstellung und Simulation eines schwarzen Loches aus. Christopher und Jonathan Nolan schrieben das Drehbuch und zeichneten sich auch für die filmische Umsetzung verantwortlich. Der... [mehr]

  • Ende des Mining-Booms: Absätze bei den Grafikkarten brechen um bis zu 80 % ein...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BITCOIN

    Investoren und Analysten mahnen seit Monaten vor einem Einbruch am Grafikkarten-Markt, doch bisher hat sich dies in den Absatz- und Umsatzzahlen der Hersteller noch nicht wirklich gezeigt. Nun mehren sich aber die Zeichen aus Asien, dass es ab März/April einen erheblich Einbruch bei den... [mehr]

  • NVIDIA intern: Begehrtestes Produkt ist ein Lineal

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Zwischen den Jahren einmal etwas Kurioses: Größere Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern oftmals in internen Shops bestimmte Produkte an. T-Shirt und Kaffeetasse sind hier nur die einfachsten Beispiele. NVIDIA verkauft alle eigenen Produkte natürlich auch an die eigenen Mitarbeiter. Dazu... [mehr]

  • Vodafone schaltet erste Gigabit-Anschlüsse über Kabel für 20 Euro

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/VODAFONE_LOGO

    Vodafone versorgt ab sofort die ersten Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s. Das Unternehmen hat hierfür stellenweise sein Kabelnetz auf DOCSIS 3.1 umgerüstet und kann aktuell 400.000 Haushalte mit der schnellen Geschwindigkeit versorgen. Zu den ersten Städten mit der schnellen... [mehr]

  • NVIDIA stellt das GeForce Partner Programm ein

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NVIDIA

    Das NVIDIA GeForce Partner Programm oder kurz GPP sollte Anreize für Boardpartner und letztendlich auch den Käufer einer Grafikkarte schaffen. Doch ein möglicher unerlaubter Wettbewerbsvorteil warf ein eher schlechtes Licht auf das Programm. Nun hat NVIDIA das Programm offiziell eingestellt. Als... [mehr]