> > > > Neuer Apple Store in Hannover geplant

Neuer Apple Store in Hannover geplant

Veröffentlicht am: von

apple_logoWie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) heute berichtet, plant das für Mac, iPad und iPhone bekannte Unternehmen Apple einen Store in der Niedersächsischen Hauptstadt. Dem Bericht zufolge soll der cupertinische Hersteller eine zirka 800 bis 1000 Quadratmeter große Verkaufsfläche in der Bahnhofsstraße 5 inmitten der Innenstadt von Hannover übernehmen. Aktuell wird der Laden noch von dem Modeanbieter Olymp & Hades genutzt, der bereits einen Räumungsverkauf gestartet hat, um gegen Ende Dezember die Verkaufsfläche im Erdgeschoss räumen zu können. Apple und Olymp & Hades haben bisher keine Stellung zu den Gerüchten genommen. Auch die Firma Jones Lang Lasalle, welche im Auftrag von Apple nach deutschen Ladenflächen sucht, äußerte sich zu den Spekulationen nicht. Fakt ist jedoch, dass sich das Geschäft in Hannover aufgrund der Größe und Lage bestens für einen Apple Store eignen würde. Noch vor Olymp & Hades betrieb die Kaufhauskette Karstadt eine Filiale in den Räumlichkeiten.

munich
(Apple Store - München Rosenstraße)

Ob Apple tatsächlich einen Store in Hannover eröffnet, ist aktuell noch unbestätigt. Nachdem Hamburg aber bereits den zweiten Store erhalten hat (wir berichteten), könnte jetzt Hannover an der Reihe sein.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3430
Samsung würde ja sicher auch nen Shop aufmachen .. aber wahrscheinlich hat Apple das Patent schon gekauft. Der Laden sicher 4 ecken hat.
... Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.
#11
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3288
XD der ist gut^^
#12
customavatars/avatar21627_1.gif
Registriert seit: 07.04.2005
Greifswald
Vizeadmiral
Beiträge: 8121
Apple sollte eher Zentren für Suchtberatung öffnen :D
#13
customavatars/avatar51854_1.gif
Registriert seit: 19.11.2006
Magdeburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1923
Da gibts nur ne Frage: Wenn sich keine der Firmen äußert, wie kommt die TAZ darauf? What ever, aber ich weiß nicht, wieso die Leute Apple so hypen. Ich meine, sieht denn keiner, dass das derbst die Verarsche? Naja, jeder wie er mag, ist ja wie mit den Autos... hauptsache nen Prestigeobjekt für viel Geld, da nimmt man dann auch Macken schlichtweg in Kauf.
#14
customavatars/avatar45825_1.gif
Registriert seit: 25.08.2006
Berlin
[online]-Redakteur
Beiträge: 457
Berlin hat noch nicht mal einen Laden…

Zitat
Wenn es jetzt der erste Laden seiner Art wäre oder der größte oder auf dem Mond
oder oder oder... . Aber einer unter vielen!? Kommt demnächst die "5. Applestore in Berlin eröffnet"-News!?
#15
customavatars/avatar32641_1.gif
Registriert seit: 03.01.2006
Hier
Kapitänleutnant
Beiträge: 1579
Warum sollte ein Dealer einen Abhängigen beraten wollen...? :fresse:

Zitat DaReal;18027028
Apple sollte eher Zentren für Suchtberatung öffnen :D
#16
customavatars/avatar42610_1.gif
Registriert seit: 06.07.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1632
schicke sache für alle apple geschädigten...
#17
customavatars/avatar1281_1.gif
Registriert seit: 09.01.2002
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Admiral
Beiträge: 15294
*XD* das stimmt, mein "Apple" nur noch von außen ein Apple. Die OS ist nicht mher wieder zu erkennen. Ja ich habe Lion aber ohne GUI^^ :P.

PS: Und ja Lion läuft auf einem QC Xeon 1366 aber das ist ein anderes Thema.
#18
customavatars/avatar28685_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
27356 Rotenburg OT Unterstedt
You can keep your Magic,
I have Laser-Beams!
Beiträge: 1911
Zitat Everest2000;18049007
*XD* das stimmt, mein "Apple" nur noch von außen ein Apple. Die OS ist nicht mher wieder zu erkennen. Ja ich habe Lion aber ohne GUI^^ :P.

PS: Und ja Lion läuft auf einem QC Xeon 1366 aber das ist ein anderes Thema.


Und was genau hat das jetzt mit der News zu tun ?! :stupid: :wall:
#19
Registriert seit: 19.12.2011

Matrose
Beiträge: 2
Ganz ehrlich? Wird lange Zeit für einen neuen Appleshop, Gravis ist der letzte Haufen gewesen und unfähig ohne Ende. Nach meiner Erfahrung!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

US Navy wegen Software-Piraterie auf fast 600 Millionen US-Dollar...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/US-NAVY

Die US Navy ist von dem deutschen 3D-Softwareentwickler Bitmanagement wegen Software-Piraterie verklagt worden. Wie The Register berichtet, hat Bitmanagement bei dem US Court of Federal Claims Klage eingereicht, und fordert nicht weniger als 596.308.103 US Dollar Schadensersatz. Laut Klageschrift... [mehr]

AMD-Grafikkarten-Hersteller VTX3D verschwindet vom Markt

Logo von VTX3D

Vor allem für AMD-Partner sind schwere Zeiten angebrochen: Während der gesamte PC-Markt mit einer weltweit schwächelnden Nachfrage zu kämpfen hat, haben es die ersten Polaris-Grafikkarten gegen NVIDIAs Pascal-Modelle nicht leicht. Zwar kann die Radeon RX 480 leistungsmäßig durchaus mit der... [mehr]

Amazon Prime Day: Um Mitternacht geht es los

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr legt Amazon den Prime Day auch in Deutschland wieder neu auf. Ab Mitternacht soll es alle fünf Minuten neue Deals geben, ab 6:00 Uhr des morgigen Dienstags sollen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzukommen. Zugriff auf die Angebote aber werden nur... [mehr]

Amazon Prime Day: Interessante Technik-Deals im Überblick (Anzeige)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/AMAZON_PRIMEDAY

Wie angekündigt hat der Online-Versandhändler Amazon um Mitternacht den zweiten deutschen Prime Day gestartet. Seitdem hagelt es bei Amazon ein Angebot nach dem anderen. Seit Mitternacht gibt es alle fünf Minuten neue Deals, seit 6:00 Uhr kommen stündlich 100 weitere Blitzangebote hinzu.... [mehr]

AMD mit guten Quartalszahlen – Vega und Naples für Q2 bestätigt (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD

AMD hat die ersten Quartalszahlen veröffentlicht, die nach dem Verkaufsstart der RYZEN-Prozessoren zusammengestellt wurden. Darin zeichnet das Unternehmen einen deutlichen Anstieg beim Umsatz aus, muss bisher aber noch auf Gewinne verzichten. Weitaus wichtiger aber ist, dass AMD in seinen... [mehr]

Amazon Drive mit unbegrenztem Speicherplatz kostet 70 Euro im Jahr

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMAZON

Amazon bietet ab sofort seinen Speicherdienst Drive mit unbegrenztem Speicherplatz für 70 Euro im Jahr an. Dabei kann der Kunde unbegrenzt viele Daten auf den Cloud-Service hochladen und muss auf keine Begrenzung achten. Das Angebot kann laut Amazon für drei Monate kostenlos getestet werden –... [mehr]