> > > > Hardwareluxx auf der Computex – alles rund um neue Grafikkarten, Mainboards, CPUs, etc.

Hardwareluxx auf der Computex – alles rund um neue Grafikkarten, Mainboards, CPUs, etc.

Veröffentlicht am: von

computexMorgen startet die diesjährige Computex, eine eher auf die Komponenten moderner Systeme ausgelegte IT-Messe in Taipei, Taiwan. Wie in den vergangenen Jahren auch, sind wir natürlich auch in diesem Jahr mit einem Team nach Asien gereist, um euch die Neuigkeiten von der Messe näher zu bringen. Kaum eine Ausstellung ist näher an der eigentliche Quelle vieler Hardware-Komponenten und entsprechend lohnenswert ist auch ein Besuch.

Es dürfte schwierig sein, ein dominierendes Thema der Computex auszumachen. Für uns aber besonders interessant sind natürlich die Komponenten und hier dürfte es einige Neuigkeiten geben. So hat ASRock bereits zwei Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz präsentiert, andere Hersteller werden sicherlich folgen. Auch bei den Intel-Prozessoren erwarten uns vermutlich weitere "Broadwell"-Modelle und Demo-Systeme von "Skylake" werden sicherlich ebenfalls etwas Ausstellungsfläche bekommen.

Taipei 101 bei Nacht im leichten Nebel
Taipei 101 bei Nacht im leichten Nebel

Die Gerüchte sagen eine baldige Veröffentlichung der GeForce GTX 980 Ti voraus, insofern erwarten wir uns auch hier erste Eindrücke der Partner-Karten, die endlich wieder ein High-End-Modell von NVIDIA der eigenen Kundschaft anpassen dürfen. Vermutlich doch eher weniger zu sehen gibt es von den "Fiji"-Grafikkarten aus dem Hause AMD. Zwar soll es noch immer eine offizielle Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz geben, Partner aber dürfen keine Karten ausstellen und AMD will noch einige Zeit die Kontrolle über solche Veröffentlichungen behalten.

Wie gewohnt präsentieren wir unseren Lesern auch von einigen Herstellern ein paar Videos. Es wird sich also in den kommenden Tagen lohnen, immer mal wieder einen Blick auf die News auf www.hardwareluxx.de zu werfen, oder unseren YouTube-Kanal zu besuchen.

Social Links

Kommentare (2)

#1
Registriert seit: 28.02.2015
Dresden
Matrose
Beiträge: 18
Warte sehnsüchtig auf die Neuheiten .... Geld liegt bereit. Kann los gehen.
#2
Registriert seit: 04.12.2013

Matrose
Beiträge: 11
Hoffentlich kommen ein paar interessante, zeitgemäße Alu-Gehäuse. ATX-Mainboard Support auf engstem Raum mit ausschließlich 140mm Lüfter-Platzen, wenn überhaupt wenige HDD Plätze und Slot-In Drive.
Ein überarbeitet Cooltek UMX2 (am besten mit Dämmung) wäre ein Traum
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Hardwareluxx auf der DreamHack 2018 in Leipzig

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DREAMHACK2018

    An diesem Wochenende eröffnete die DreamHack Leipzig zum dritten Mal ihre Pforten und lockte damit fast zehn Jahre nach dem Standortwechsel der Gamescom bzw. damals noch Games Convention wieder abertausende begeisterte Videospieler nach Sachsen. Während im LAN-Bereich über 1.700 Spieler... [mehr]

  • Neue Gehäuse und Netzteile von Riotoro zur CES (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RIOTORO

    In den letzten Monaten konnten wir erste Riotoro-Produkte wie das Gehäuse CR1280 Prism und das Netzteil Onyx 750W testen. Für beide Produktkategorien hat der Hersteller jetzt die CES genutzt, um neue Produkte zu enthüllen.  Der größte Hingucker ist das CR1288TG Prism, ein... [mehr]

  • RGB im Fokus: Corsair iCUE, VENGEANCE RGB PRO und das Obsidian Series 500D RGB...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR

    Corsairs RGB-Beleuchtungssystem ist ohnehin schon besonders ausgereift. Und zur Computex macht das Unternehmen deutlich, dass man diesen Vorsprung zumindest verteidigen, wenn nicht sogar ausbauen möchte. Dazu gibt es nicht nur eine neue Softwarelösung, sondern auch neue Produkte mit... [mehr]

  • Thermaltake zeigt viele Gehäuse und sprachgesteuerte RGB-Beleuchtung

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THERMALTAKE

    Unseren Besuch bei Thermaltake konnten wir nicht nur nutzen, um verschiedene Gehäuseneuheiten zu entdecken. Nein, Thermaltake zeigte uns auch, wie RGB-Beleuchtung per Alexa mit Sprache gesteuert werden kann. Bei den Gehäusen wird vor allem die Level 20-Reihe massiv ausgebaut. Neben dem... [mehr]

  • Computex 2018: Wenn nicht mit RGB, dann eben Mining

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RGB

    Die Computex 2018 liegt hinter uns und wer auf neue Komponenten in Form von Prozessoren, Grafikkarten und andere große Neuheiten gehofft hat, wurde enttäuscht. Intel hat den Core i7-8086K offiziell gemacht und heimste sich mit einer 28-Kerne/5-GHz-Demo viel Kritik ein. AMD gab einen Ausblick... [mehr]

  • Computex 2018: Der letzte Messetag im Video-Überblick

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/COMPUTEX_LOGO

    Über 30 Videos haben wir in der letzten Woche im Rahmen der Computex 2018 abgedreht und veröffentlicht – jeden Tag haben wir die Standgespräche und -Rundführungen übersichtlich am Ende eines jeden Messetages noch einmal aufgelistet. Das tun wir heute nach unserem letzten Messetag zum... [mehr]