> > > > Computex: ASUS MARS II - Dual GeForce GTX 580 abgelichtet - Update

Computex: ASUS MARS II - Dual GeForce GTX 580 abgelichtet - Update

Veröffentlicht am: von

asusVor wenigen Tagen konnten wir die Existenz einer Neuauflage der ASUS MARS bestätigen. Nun ist erstes, detailliertes Bildmaterial zur ASUS MARS II aufgetaucht. Das kommende Pixelmonster beherbergt demnach nicht nur zwei vollwertige GF110-Chips, sondern auch ein gewaltiges Kühlsystem, um der enormen Abwärme der beiden Grafikchips Herr zu werden. Hierfür steht ein Triple-Slot-Modell, bestückt mit zwei riesigen 120-mm-Lüftern, zahlreichen Aluminiumfinnen und überdicken Heatpipes, bereit. Optisch ist der Kühler stark an den der ASUS ARES (Hardwareluxx-Test) angelehnt und kommt im Schwarz-rotem Look daher. Um die Grafikkarte ausreichend mit Strom zu versorgen, werden gleich drei 8-Pin-PCI-Express-Stromstecker fällig, womit das Monster bis zu 525 Watt aus dem Netzteil ziehen könnte. Beide GPUs sollen einer einzelnen GeForce GTX 580 gleichen und damit jeweils 512 Shadereinheiten und Taktraten von 772/1544/2004 MHz bereithalten. Auch Potential für Overclocking soll noch vorhanden sein.

Wann die ASUS MARS II in den Handel kommen soll, ob sie wieder auf 1000 Einheiten limitiert sein wird und wie viel man hierfür auf der hohen Kante haben sollte, ist nicht bekannt. Allzu lange dürfte es aber wohl nicht mehr dauern.

Update:

Inzwischen hat uns ASUS seine neue Grafikkarte persönlich gezeigt. Die Bilder hierzu finden sich nun ebenfalls in der Galerie.

Weiterführende Links: