> > > > CeBIT 2010: ASUS zeigt ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB Grafik-Speicher

CeBIT 2010: ASUS zeigt ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB Grafik-Speicher

Veröffentlicht am: von

asusNicht nur AMDs ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition kommt mit 2 GB Grafik-Speicher daher. ASUS hat sich für sein Top-Modell der Radeon HD 5870 ebenfalls für diesen Speicherausbau entschieden. Die ROG Radeon HD 5870 Matrix wurde aber nicht nur in dieser Hinsicht ausgebaut, sondern wird auch übertaktet ausgeliefert. Die GPU arbeitet mit 900 MHz und ist somit 50 MHz schneller als beim Referenzmodell. Die 2 GB GDDR5 Speicher laufen mit 1225 MHz, sind somit nur leicht übertaktet. In ersten Tests soll die Karte aber Werte von 1080 MHz an der GPU und 1300 MHz am Speicher erreicht haben. Für Overclocker hält ASUS auch noch einige Features bereit. Dies wären zum einen die Möglichkeit die Spannung direkt an der Karte abzulesen und zum anderen die Taktraten durch einen einfachen Knopfdruck auf der Karte selbst auf die Default-Werte zurück zu setzen.

{gallery}/newsbilder/aschilling/Cebit2010/ASUS/2GB{/gallery}

Über den Preis und die Verfügbarkeit können wir noch keine Angaben machen.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar25559_1.gif
Registriert seit: 29.07.2005
Schweiz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5378
Würde vom Design her noch gut in mein Case passen.:D
#2
customavatars/avatar39455_1.gif
Registriert seit: 29.04.2006
Bayern/Bayreuth
w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Beiträge: 4953
2x 8 pin, aber nur 6 pin angeschlossen, da hatte wohl jemand kein passendes NT
#3
customavatars/avatar16745_1.gif
Registriert seit: 23.12.2004
Niederrhein
Kapitän zur See
Beiträge: 3246
Fein fein. Da haben die bei ATI mal wieder richtig Platz nach oben gelassen. :)
Ist auch ein Weg berühmt zu werden, zuerst mal unauffällig tiefzustapeln, um dann nochmal kräftig nachzulegen. :bigok:
Wie man das andersrum macht, können wir uns ja schon seit einem guten Jahr woanders ansehen. :hmm:
#4
customavatars/avatar25810_1.gif
Registriert seit: 04.08.2005

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Einer meiner Kandidaten. Die Anschlüsse passen mir aber nicht zu 100%. Hab zwar an allen 3 Monitoren alle 3 (DVI, HDMI, DPort) dran, wollte aber möglichst nur auf Displayport setzen, alternativ DVI.
Mal sehen, was sonst noch so angeboten wird die nächste Zeit an 2 GB Karten.

Eyefinity sollte bei der Karte trotzdem auf 3x 1920x1200 möglich sein? (bin mir bei HDMI und der Auflösung nicht sicher)
#5
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
hdmi und dvi haben den selben bildübertragunsstandard
die auflösung ist also möglich
#6
customavatars/avatar122961_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009

Oberbootsmann
Beiträge: 932
wird Zeit, dass das Baby bald kommt,
dann darf sie direkt gegen die GTX480 antreten :shot:
#7
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Das ist ja voll Sexuell für HW Fetischisten.

Ich glaube die werde Ich mir auch wieder besorgen.

Wurde auch langsam zeit *hmpf*
:banana::wall::banana:
#8
customavatars/avatar125614_1.gif
Registriert seit: 22.12.2009
bei München
Stabsgefreiter
Beiträge: 311
Asus Matrix HD5870 seit Heute (oder Gestern) bei Alternate gelisted:
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/Asus/MATRIX_5870-2DIS/419495/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

499Euro, Konkurenz zur GTX 480 ?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Computex 2017: Die neuen Gehäuse und Kühler

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/BE_QUIET_COMPUTEX_03_806C3817DA6249FFA945BED79171A26A

Die Computex ist die wohl wichtigste Komponentenmesse - und entsprechend zahlreich waren dann auch in diesem Jahr wieder die Neuvorstellungen in den Bereichen PC-Gehäuse und Kühlung. Unser Vor-Ort-Team konnte unseren Lesern die meisten Neuheiten gleich in einer ganzen Reihe von Videos... [mehr]

be quiet! zeigt zur Computex zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BEQUIET

Die Computex nutzt be quiet!, um in den unterschiedlichsten Kategorien neue Produkte auszustellen. Wir konnten uns zwei neue Netzteile, ein Gehäuse und zwei Kühler ansehen. Das Highlight ist sicherlich die neue Netzteilserie Straight Power 11. Die einzelnen Modelle decken das Leistungsspektrum... [mehr]

MSI: X299-Lineup, GTX 1080 Ti Lightning Z und GT75VR Titan vorgestellt (inkl....

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI

Der MSI-Stand auf der Computex war ziemlich gut besucht, allerdings auch nicht ohne Grund. Denn MSI hat zur Computex jede Menge Hardware-Neuheiten mitgebracht und der Öffentlichkeit vorgestellt. So konnten wir uns einen ersten Eindruck auf das X299-Mainboard-Lineup, auf die neue GeForce GTX 1080... [mehr]

250 US-Dollar pro Ticket: Spielemesse E3 öffnet sich für alle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/E3_LOGO

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in Los Angeles ist eines der wichtigsten Ereignisse der Spielebranche. In den vergangenen Jahren aber hat die Leitmesse an Wichtigkeit verloren – immer mehr Publisher und Hersteller blieben ihr fern und stellten ihre Neuheiten abseits der... [mehr]

Cooler Master belebt Cosmos- und HAF-Serie und stellt weitere Neuheiten vor...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/COOLERMASTER

Im Test zum Cosmos II 25th Anniversary Edition hofften wir noch darauf, dass Cooler Master die Cosmos-Serie weiter ausbaut. Und tatsächlich hatte der Hersteller zur Computex ein neues Modell. Und auch die beliebte HAF-Serie wird in gewisser Weise wiederbelebt. Doch das sind noch längst nicht... [mehr]

Nehmt am ASUS ROG Event 2017 teil!

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_EVENT

ASUS veranstaltet am 1. April in Berlin das ROG-Event 2017 und nimmt ab sofort die Bewerbung über die Anmeldeseite entgegen. Während der Veranstaltung können die Teilnehmer neue ROG-Hardware erleben, die bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde. Zudem ermöglicht ASUS das Anspielen von... [mehr]