> > > > Benchbros und das neue EVGA X58 Classified 4-Way SLI

Benchbros und das neue EVGA X58 Classified 4-Way SLI

Veröffentlicht am: von

team_hwluxx_germany Der kalifornische Hersteller EVGA, der für seine Grafikkarten und seit geraumer Zeit auch für seine Mainboards bekannt ist, arbeitet mit dem "X58 Classified 4-Way SLI" an einem Mainboard, das - wie der Name es bereits verrät - 4-Wege-SLI unterstützt (wir berichteten). Ganze sieben PCI-Express-2.0-Steckplätze nehmen die Grafikkarten für SLI oder auch CrossfireX auf. Dafür wurde das Format des Mainboards angepasst. Es kommt nicht mehr in ATX-Dimensionen daher, auch nicht in E-ATX-Dimensionen, sondern im XL-ATX-Standard. EVGA selbst gibt an, dass das Mainboard somit nur in Gehäuse mit neun oder mehr Erweiterungsplätzen passt und Gehäuse gegebenenfalls modifiziert werden müssen, um das 4-Way-SLI-Mainboard aufzunehmen.

Während das "X58 Classified 4-Way SLI" für normale Kaufinteressenten hierzulande voraussichtlich nicht vor 2010 erhältlich sein wird, sind die Benchbros schon in Besitz des Mainboards gelangt. In unserem Forum haben sie einen entsprechenden Sammelthread eröffnet, in dem bereits erste Bilder zu sehen sind. BIOS-Bilder und Benchmarkergebnisse sollen folgen. Wir sind gespannt auf erste Resultate und wünschen maximale Erfolge.

EVGA gibt für das  "X58 Classified 4-Way SLI" eine unverbindliche Preisempfehlung von 499,99 Dollar an. In unserem Preisvergleich ist es bisher nicht auffindbar.

 

evga_classified

 

Weiterführende Links: