TEST

OCZ Rally2 Turbo 8GB - Im Rausch der Geschwindigkeit

Portrait des Authors


Werbung

OCZ beschreibt ihn als ultradünnes Laufwerk, mit dem man Dokumente, Präsentationen, Bilder, Musik und vieles mehr immer bei sich tragen kann. Die ultraschnelle "Dual-Channel-Technologie" verhilft ihm zu deutlich besseren Transferraten als der Konkurrenz - das zumindest verspricht der Hersteller. Angeblich ist er noch dazu der schnellste und zuverlässigste auf dem Markt und er kommt mit Lanyard, einem edlen Aluminiumgehäuse und 'lebenslanger Garantie'. Die Rede ist von OCZs neuestem Streich: dem Rally2-Turbo-8GB-USB-Stick. Mit rund 90 Euro ist er zwischen vier bis acht mal teurer als seine Konkurrenten. Ob sich diese Investition lohnt, zeigt der nachfolgende Test.

ocz_turbo_packung2

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Spezifikationen:

  • Lese-/Schreibraten: bis zu 35 / 30 MB/s
  • Dual-Channel-Technologie
  • High-Speed-USB-2.0 zertifiziert
  • Plug-and-Play für alle Systeme
  • Aluminiumgehäuse
  • Maße: 66,7mm (Länge) x 15,9mm (Höhe)
  • OCZ Lifetime Warranty
  • Als 4- und 8-GB-Version erhältlich
  • Zubehör: Lanyard
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)