> > > > Gewinne ein Acer Aspire 5!

Gewinne ein Acer Aspire 5!

Veröffentlicht am: von

Das neue Acer Aspire 5 hatten wir bereits vor ein paar Wochen im Test – das mit einem Preis-Leistungs-Award ausgezeichnete Notebook können unsere Leser jetzt gewinnen. Dank eines schnellen AMD Ryzen 5 3500U wird der kommende Besitzer des Notebooks viel Spaß mit seinem neuen Gerät haben.  

Das Acer Aspire 5 A515-43-R7MS hat mit einem Gesamtpreis von knapp 600 Euro einiges zu bieten. Dank des AMD Ryzen 5 3500U, der über vier schnelle Zen-Kerne mit acht Threads verfügt, und der integrierten Vega-8-Grafik mit 512 Streamprozessoren, ist das Gerät für alle erdenklichen Lebenslagen bestens geeignet. Die Quadcore-CPU bietet für den Alltag rund um Word, Outlook, Photoshop und Co. ausreichend Leistung, die Grafiklösung genügt sogar für das eine oder andere Spiel, darunter die beliebtesten Online- und MOBA-Games wie beispielsweise Playerunknown's Battlegrounds, Rocket League, Dota 2 oder Overwatch. Außerdem erweist sich die Ryzen-APU mit einer TDP von 15 W als sehr effizient. 

Ein weiteres Highlight des Acer Aspire 5 ist seine Speicherausstattung. Denn während viele Geräte dieser Preis- und Leistungsklasse in der Regel auf eine SATA-SSD mit wenig Speicher setzen, kommt in diesem Modell schneller PCI-Express-Flashspeicher mit üppigen 1 TB Speicherplatz zum Einsatz. Dazu gibt es 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher. 

Das Display misst 15,6 Zoll in seiner Diagonalen und löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Das Gehäuse ist mit einer Bauhöhe von 18 mm relativ schlank und mit knapp 1,9 kg sehr leicht – dank dem Mix aus Kunststoff und Aluminium zeigt es sich sehr stabil. Die dunkle Farbgebung ist zeitlos. 

In unserem Test erwies sich der 15-Zöller als gutes Multimedia-Notebook für alle Lebenslagen und arbeitete erfreulich laufruhig. Der Akku hielt mit seinen 48 Wh immerhin zwischen 2,5 bis knapp über zehn Stunden lang durch. 

Gewinnspielfrage

Ein Acer Aspire 5 verlosen wir in diesem Gewinnspiel. Hierfür müsst ihr nur die folgende Frage beantworten:

 

Die Teilnahme von Mitarbeitern der veranstaltenden Firmen und der Hardwareluxx Media GmbH ist nicht erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das gewonnene Produkt kann nicht ausgezahlt werden. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erlaubt uns der Gewinner, ihn nach der Auslosung zu kontaktieren. Wir erfragen dann seine Adresse und übermitteln diese dann an den Hersteller, um das Produkt zusenden zu können. Das Los entscheidet. Die Angaben werden zu keinem weiteren Zweck als der Kontaktaufnahme für dieses Gewinnspiel genutzt und im Anschluss gelöscht. Sämtliche eingesendeten Daten werden nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.  Teilnahmeschluss ist der 22.12.2019, 23:59 Uhr.

P.S.: Falls ihr das Teilnahmefeld nicht seht, müsst ihr Euren Adblocker ausschalten.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 577,00 EUR
Zeigen >>


Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (4)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Gewinne ein Acer Aspire 5!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Mega-Roundup: Aktuelle Notebook-Grafikkarten im Praxis-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SCHENKER_GPU_ROUNDUP-TEASER

    In Kooperation mit Schenker Technologies Vor noch nicht allzu langer Zeit wurden Gaming-Notebooks wegen ihrer teils deutlich beschränkten Leistung stets belächelt. Doch die Zeiten haben sich unlängst geändert: Die Prozessoren und Grafikchips wurden stetig effizienter und schneller,... [mehr]

  • MSI GE75 und GE65 Raider im Test: Kompakte Gaming-Allrounder mit voller...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MSI_GE75_GE65_TEST-TEASER

    In diesem Doppeltest schauen wir uns mit dem MSI GE75 Raider 9SG und dem MSI GE65 Raider 9SF zwei schnelle Gaming-Notebooks an, die mit ihren vergleichsweise kompakten Abmessungen und schmalen Bildschirmrändern voll im Trend liegen, jedoch nicht mit den leistungsmäßig leicht beschnittenen... [mehr]

  • Acer Aspire 5 mit Ryzen-APU: Ein Alleskönner für alle Lebenslagen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ACER_ASPIRE_5_RYZEN_REVIEW-TEASER

    Advertorial / Anzeige: Gerade in der Vorweihnachts-Zeit locken zahlreiche Händler beinahe täglich mit neuen Rabatt-Aktionen, damit man wenige Wochen später seine Liebsten mit den passenden Geschenken beglücken kann. Doch warum sollte man sich nicht selbst etwas schenken, was einen wirklichen... [mehr]

  • Das Edward-Snowden-Notebook: The Librem 13 von Purism

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SNOWDEN

    Der kanadische Unboxing- und Technologie-YouTube-Kanal "Unbox Therapy" hat jetzt auf seinem Channel das Librem-Notebook von Purism vorgestellt. Besonderheit beim diesem ist, dass der Hersteller hier besonders auf die Privatsphäre geachtet hat, aus diesem Grund soll das Notebook den... [mehr]

  • Apple stellt das 16" MacBook Pro vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/16ZOLL-MACBOOK-PRO

    Nach einigen Gerüchten und dem Auftauchen von Infografiken in Beta-Versionen von macOS Catalina hat Apple nun das 16" MacBook Pro offiziell vorgestellt. Das größere Display stellt 3.072 x 1.920 Pixel bei 226 ppi dar – das 15" MacBook Pro kommt auf 2.880 x 1.800 Pixeln... [mehr]

  • 3 Medion Notebooks und 2 Medion Desktops ab 24. Oktober bei ALDI

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

    Wie der Discounter Aldi jetzt bekannt gegeben hat, wird es in den Filialen von Aldi Süd und Aldi Nord ab dem 24. Oktober insgesamt drei Medion Notebooks und zwei Medion Desktop-Rechner im Angebot geben.  Beim Medion S6446 handelt es sich um ein Notebook mit Aluminium-Gehäuse. Besagtes... [mehr]