TEST

Sapphire Radeon X800XL für AGP - Benchmarks-ReturntoCastleWolfenstein

Portrait des Authors


Return to Castle Wolfenstein 1.024 x 768 4x AA 16x AF (Activision)

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Return to Castle Wolfenstein basiert auf der Quake 3-Engine, ist aber ungleich anspruchsvoller. Getestet wurde nach den 3DCenter-Regeln für dieses Spiel und mit der dort beschriebenen Time-Demo Checkpoint durchgeführt.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200

Return to Castle Wolfenstein 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF

Return to Castle Wolfenstein 1.600 x 1.200

Return to Castle Wolfenstein 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF

Return to Castle Wolfenstein 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF

Unser Kommentar:

Da dieses Spiel auf der Quake-3-Engine aufbaut, haben die NVIDIA-Grafikkarten hier einen enormen Vorteil und so landet die X800XL bei niedrigeren Auflösungen sowie bei ausgeschaltetem AA und AF auf einem hinteren Rang. Erst bei hohen Auflösungen mit 4x AA und 16x AF kann sich die Sapphire Radeon X800XL weiter vorne platzieren. Zudem erkennen wir, dass sich die X800XL, wenn auch nur knapp, durchgehend vor der X800 Pro zu finden ist.

Auf der nächsten Seite kommen wir zu Splinter Cell.

Quellen und weitere Links

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