TEST

Test

Zowie Celeritas vs. Razer BlackWidow Ultimate

Portrait des Authors


teaserViele Community-Mitglieder haben sich in letzter Zeit mit mechanischen Eingabegeräten auseinandergesetzt. Dabei fielen die Namen zweier Unternehmen öfter: Razer und Zowie. Beide Unternehmen führen seit geraumer Zeit mechanische Tastaturen in ihrem Produktsortiment. Für unseren Test lagen uns die Razer BlackWidow Ultimate und die Zowie Celeritas vor. Im heutigen Artikel wollen wir uns demnach der Frage annehmen, ob eine mechanische Eingabeeinheit einer "normalen" Tastatur vorzuziehen ist und inwiefern die oben genannten Produkte auch gaming-fähig sind.

{jphoto image=9714}

Werbung

Mit unseren Testobjekten haben wir zwei Tastaturen ausgewählt, die auf Spieler als Kundengruppe abzielen. Dennoch existiert ein Unterschied in der Weise, wie die Tastaturen diese Kunden ansprechen sollen - die Razer BlackWidow Ultimate bietet, direkt am Layout des Keyboards erkennbar, viele Funktionen, die ein Gamer benötigen könnte, wohingegen die Funktionen der Zowie Celeritas eher im Hintergrund agieren und optisch nicht direkt wahrgenommen werden können.

Bevor wir uns allerdings weiter mit  den Tastaturen beschäftigen, erklären wir auf der folgenden Seite, was eine mechanische Tastatur überhaupt ist und worin die Vorteile bzw. Nachteile dieser Technik liegen.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()