Seite 1: Test: Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

teaser

Während wir in letzter Zeit vorrangig Gaming-Hardware getestet haben, soll nun mit der Logitech K800 Wireless Illuminated wieder eine Tastatur für jedermann folgen. In schlichtem Schwarz gehalten soll sie die kabellose Variante des Illuminated Keyboards sein, kommt jedoch mit einigen Veränderungen auf den Markt. So setzt man nicht nur auf PerfectStroke-Tasten und eine komplette Hintergrundbeleuchtung sondern auch auf ein noch schickeres Design sowie die Möglichkeit, die Tastatur per USB-Kabel aufzuladen. Das Ganze hat aber auch seinen Preis: Mit rund 80 Euro Straßenpreis gehört sich eher zu den teureren Modellen auf dem Markt. Ob das Geld gut investiert ist, werden wir auf den folgenden Seiten klären.


Kaum ein Hersteller hat so viele Tastaturen und Mäuse auf dem Markt, wie Branchenprimus Logitech. Immer wieder werden die Kunden mit neuen Ideen, Umsetzungen und Designs überrascht. Dieses mal heißt die Tastatur "K800" und bildet eine logische und konsequente Weiterentwicklung des kabelgebundenen Illuminated Keyboard.