Seite 1: First-Look: Windows Phone 7 NoDo-Update

Windows_Phone_7Mit dem letzten Update für Windows Phone 7 bringt Microsoft einige lang ersehnte Features. Darunter auch Copy & Paste sowie Marketplaceverbesserungen. Wir haben uns die wichtigsten beiden neuen Features einmal angesehen und unsere Eindrücke in einem Video festgehalten. Welche weiteren neuen Features Microsoft mit dem Update eingepflegt hat, werden wir in diesem First-Look ebenfalls klären. Doch zunächst wollen wir unsere Erfahrungen kundtun.

In der Galerie zu sehen: die Zune-Software. Die Zune-Software ist quasi Microsofts "iTunes" und ist zwingend notwendig um Windows Phone 7 Smartphones mit dem heimischen Computer zu synchronisieren. Zwar benachrichtigt das Handy selbstständig, sobald ein neues Update zur Verfügung steht, das eigentliche Prozedere muss jedoch am PC durchgeführt werden. Ein Over-the-Air-Update wäre uns hier doch deutlich lieber gewesen. Wie die Installation vonstattenging und welche neuen Features Microsoft in das Update gepackt hat, schauen wir uns auf der nächsten Seite an.