Zwischenprüfung Fachinformatiker Systemintegration 2007

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Jetzt bald steht für uns Azubis im oben genannten Ausbildungsbereich die Zwischenprüfung an und wir wollten so langsam mal was tun :fresse:

ich habe aber 2 Fragen:

• Unterscheidet sich die Zwischenprüfung in seiner Komplexität bzw. Schwierigkeit von der Abschlussprüfung?
  • Hat jemand noch Prüfungsunterlagen der vergangenen Jahre die er mir zur Verfügung stellen könnte? Einscannen oder sows?

der thread kann auch als allgemeine diskussions-plattform für das thema genutzt werden. wie bereitet ihr euch vor, was lernt ihr besonders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, war die Zwischenpruefung nur multiple choise, waehrend die Abschlusspruefung Freitext war. Fand die zwischenpruefung aber schwerer, da die Fragen und Antworten uebertrieben umstaendlich formuliert waren.

wie kann ich mir das eigentlich später vorstellen. geht man dann dahin mit der gesamten klasse und bekommt man dann , ähnlich wie bei einer klausur, so bögen in die hand gedrückt die man das ausfüllt und dann abgibt wenn man fertig ist?

wie läuft das alles so ab? würde mich mal interessieren, ich kann mir da ÜBERHAUPT nichts drunter vorstellen.

wie kann ich mir das eigentlich später vorstellen. geht man dann dahin mit der gesamten klasse und bekommt man dann , ähnlich wie bei einer klausur, so bögen in die hand gedrückt die man das ausfüllt und dann abgibt wenn man fertig ist?

wie läuft das alles so ab? würde mich mal interessieren, ich kann mir da ÜBERHAUPT nichts drunter vorstellen.
Jap. Vom Flair war es in etwa so wie die Realschulabschlusspruefung. Viele Leute in einem grossen Raum, jeder an seinem eigenen kleinen Tisch.

Also bei uns war die Zwischenprüfung in ner großen Halle. Waren so ca. 500 Azubis aus verschiedenen Berufen.
Hab die Zwischenprüfung zum IT-Systemelektroniker gemacht. War zu 90% multiple choise. Der Rest waren Rechenaufgaben.
Die Zwischenprüfung geht ja von der IHK aus. Bei der Abschlussprüfung wird der Schriftliche Teil in der Schule geschrieben und bei der IHK wird dein Abschlussprojekt und die Projektpräsentation bewertet.

Ich komme allerdings aus BW, da ist das mit den Prüfungen n bisschen anders wie im restlichen Deutschland.

N paar Infos findest vielleicht noch hier und hier.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch am Mi Zwischenprüfung für Fachinformatiker. Hat hier zufällig jemand die Zwischenprüfungen von 2005 und 2006 ? Wäre nett, wenn die mir jemand zuschicken könnte.

kann jemand meine theorie unterstützen dass die fragen etwa im 4-jahres rythmus wiederkommen?

hat jemand noch reinzufällig zwischenprüfungen im besagten bereich ab 2004 inklusive lösungen?

suche am dringesten die prüfung von februar 2007.

kann jemand meine theorie unterstützen dass die fragen etwa im 4-jahres rythmus wiederkommen?

nein das glaube ich kaum...

am besten bereitest du dich vor indem du alte zwischenprüfungen machst. die fragen sind teilweise doch sehr ähnlich (multiple choice).

bei weiteren fragen zu details würde ich einfach lehrer oder ihk ansprechen.

edit: die alten prüfungen wurde von den azubis aus den vorjahren archiviert (bei uns zumindest)...da findet sich sicher jemand in der klasse der alle hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein paar Unterlagen, aber weiß nich inwiefern es rechtlich bedenklich sein könnte diese zu "veröffentlichen"

Zuletzt bearbeitet:
nein das glaube ich kaum...

am besten bereitest du dich vor indem du alte zwischenprüfungen machst. die fragen sind teilweise doch sehr ähnlich (multiple choice).

ihr leichenschänder... :d
achja das prinzip der wiederkehrende 4 jahres rythmus fragen ging auf. ich bin ja erst darauf gekommen weil ich ab 99 alle zwischenprüfungen durchgearbeitet habe. mindestens 25-30% der fragen kamen aus den alten prüfungen, waren teilweise 1zu1 übernommen oder nur leicht verändert.

achja und die frage wird grundsätzlcih mit "kreisdiagramm" beantwortet sofern das in einer antwort vorgegeben ist :fresse:

mach dich bloß nich zu heiß, soo super schwer sind die Aufgaben nicht, wenn du in der Berufschule halbwegs mitkommst sollte es machbar sein. Außerdem zählt die eh nicht ;-)

mach dich bloß nich zu heiß, soo super schwer sind die Aufgaben nicht, wenn du in der Berufschule halbwegs mitkommst sollte es machbar sein. Außerdem zählt die eh nicht ;-)

Richtig ! Die Zwischenprüfung ist ein Witz ... Ich mach mir da eher Gedanken um meine schriftliche Prüfung Ende November ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh