zweitrechner an hauptrechner angeschlossen.wie inet an 2trechner bekommen?

Morp

Semiprofi
hi leute habe gestern meinen internet rechner bekommen.würde ihn gerne über netzwerk an meinen hauptrechner anschließen und dann über den hauptrechner, welcher über n normales dsl modem am i-net hängt, auch mit ans i-net anschließen.

kann mir da wer von euch weiterhelfen???

(würde es auch gehen, wenn der zweit rechner über einen switch an den hauptrechner angeschlossen ist? )

hoffe hier können mir mal n paar netzwerk spezialisten weiterhelfen ;)

danke schonmal für eure hilfe

Morp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ganz einfach, glaub ich :fresse:

du musst nur bei der windoof installation (geht auch im nachhinein in der netzwerkkonfiguration), dass der PC die internetverbindung über einen anderen (im netzwerk verfügbaren PC) herstellt....
:bigok:

ich glaube, dass es so geht, aber wieso willste nen inetrechner an dein hauptsys anschliessen :stupid:
ich würde sagen, einen inet rechner hat man nur, um den den ganzen tag laufen zu lassen, der dann noch extrem strom spart... :hmm:
aber wenn du dann beide systeme laufen lässt :hmm::stupid:

ja ist erstmal für meine schwester, dass die auch ans i-net kann und nicht immer an meinen ran muss. hauptsache das teil hat erstmal inet. der verwendungszweck wird dann hinterher geklärt :fresse: :d

ok werde ich probieren, danke für deine antwort :)

hat von euch wer damit erfahrungen gemacht?

hat der zweite rechner nicht auch internet, wenn der hauptrechner aus ist? die netzwerkadapter sind doch noch in betrieb, wenn das nt vom hauptrechner nicht aus ist oder?!

Wenn ich das Recht verstehe, dann hat dein Haupt-PC nur einen LAN-Anschluss (am Modem). Dann kannst du nur das Modem an den Switch hängen, beide PCs dazu und auf beiden die Zugangssoftware installieren. Oder du baust in den Haupt-PC eine Netzwerkarte ein, schließt an diese den zweiten PC und stellst bei der ersten Verbindung ein, dass die zweite Verbindung freigegegeben wird. Hm, verstanden? ich nicht... :fresse:

In der Theorie geht das ganz einfach, in der Praxis siehts meistens anders aus :d
Am besten vergibst du feste IPs, das würde dann z.B. so aussehen:
PC1 (der direkt am Inet hängt):
Eigenschaften der LAN-Verbindung:
IP Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Und die Internet Verbindung für die LAN-Verbindung freigeben.

PC2:
Eigenschaften der LAN-Verbindung:
IP Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
BevorzugterDNS Server: 192.168.0.1

Dann müsste theoretisch eigentlich alles funktionieren ;)

MfG

@ berlinrider, doch na klar habe ich 2 netzwerkadapter aufm mainboard ;) (k8n neo 2 siehe sig ) geht das, dass man das internet mit nem switch splittet? meine das geht nur, wenn man den switch vorher noch an nen router anschließt. werds aber probieren

auch danke @KuchenKerze, werde es morgen gleich ausprobieren, habe gerade noch kein crossover kabel da :( haste das bei dir auch schonmal gemacht mit dem 2 rechner inet??? hörst dich so erfahren an :fresse: ich hab da leider gar kein plan von :(

Bei mir sieht das so aus:
PC1 (hängt direkt am Inet)
PC2 (mein PC)
PC3 (PC von meinem Bruder)

Im PC1 sind 2 Netzwerkkarten drin, die wurden (Wichtig: zusammen mit der Inet Verbindung) mit Hilfe eine Netzwerkbrücke (alle Verbindungen makieren, dann Rechtsklick und Verbindungen überbrücken) miteinander Verbunden.
Bei der Inet Verbindung kann man dann bei der Freigabe die Netzwerkbrücke auswählen. Wenn man dann noch die IPs richtig verteilt funktioniert das wunderbar ;)

Mit nem Hub gehts fast genauso, du must alle Rechner an den Hub anschließen, bei der Inet Verbindung die LAN-Verbindung freigeben, und die IPs richtig einstellen. Das wichtigste bei den IPs ist der Standartgateway und der Bevorzugte DNS Server, die beiden müssen gleich de IP des ersten Rechners sein ;)

MfG

Das geht. Hatten wir im Garten (bis ich mein Vater von nem Router überzeugt hab). Modem->Switch->beide PCs. Nur gleichzeitig ins Netz dürfte ned funzen. Sonst null Problemo.

Bei mir kommen alle drei PCs ohne Probleme gleichzeitig ins Netz ;)

MfG

gleichzeitig geht warscheinlich deswegen net, weil man sich nicht 2 mal mit dem gleichen account einwählen kann richtig?

danke schonmal für eure hilfreichen antworten, hoffe es funzt morgen dann. werd mich dann noch bei euch melden. :)

edit: aber mit router @ kuchenkerze?

Die Internetverbindung wird nur geteilt, alle Rechner haben gleichzeitig die möglichkeit ins Inet zu gehen, bloß wird halt alles langsamer je mehr Rechner gleichzeitig das Internet beanspruchen ;)

MfG

aso das wusste ich auch nicht, dass man mit einem account mehrmals reingehen kann.... dass es langsamer wird ist klar :) wenn meine schwester anfängt zu saugen dreh ich ihr den hals um. hasse das, wenn ich im forum immer 10 min warten muss nur um ein mal um zu blättern :fresse:

Ein Router ist ja dafür da das mehrere PCs gleichzeitig ins Inet können ;)

MfG

Berlinrider schrieb:
Ja, scheint aber, das er im mom nur n Switch hat...

das ist das problem :) erstmal moinsen leute :) habe heute mal den 16 port switch von nem kumpel geholt. vielleicht können wa damit ja was anfangen ;) werde gleich mal alles umstöpseln und so konfigurieren, wie ihr es gesagt habt.

falls noch wer vorschläge hat oder so bitte melden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh