Zweitmonitor zum U2414H - Den "alten" nochmal kaufen oder ein anderes Modell?
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit einen U2414H sowie einen alten 19" mit 1280 x 1024.
Nun möchte ich einen zweiten 24" dazustellen, welcher sich gut in das Bild einfügt.
Das einfachste wäre natürlich einen zweiten 2414 zu kaufen, dieser ist aber nurnoch gebraucht oder zu utopischen Preisen zu erwerben.
Anforderungen:
- Farblich gleich/sehr ähnlich zum U2414H
- ähnliches Design, schmaler Rahmen
- ordentlich verstellbar, also Höhe + Winkel, Pivot optional
- Displayport wäre schön
- eventuell VESA, damit man die zwei nebeneinander hängen kann
- Preis bis ~250€
144Hz brauch ich nicht unbedingt, FullHD ist bei meinem Sitzabstand voll ausreichend. Dazu kommt das meine 280X auch nicht wirklich genug Power für mehr hat
. Hersteller egal.
Hat da jemand einen Tipp? Bei Prad ist der 2414 immernoch Platz 1 der Allrounder, aber er ist immerhin auch schon 3 Jahre alt...
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit einen U2414H sowie einen alten 19" mit 1280 x 1024.
Nun möchte ich einen zweiten 24" dazustellen, welcher sich gut in das Bild einfügt.
Das einfachste wäre natürlich einen zweiten 2414 zu kaufen, dieser ist aber nurnoch gebraucht oder zu utopischen Preisen zu erwerben.
Anforderungen:
- Farblich gleich/sehr ähnlich zum U2414H
- ähnliches Design, schmaler Rahmen
- ordentlich verstellbar, also Höhe + Winkel, Pivot optional
- Displayport wäre schön
- eventuell VESA, damit man die zwei nebeneinander hängen kann
- Preis bis ~250€
144Hz brauch ich nicht unbedingt, FullHD ist bei meinem Sitzabstand voll ausreichend. Dazu kommt das meine 280X auch nicht wirklich genug Power für mehr hat

Hat da jemand einen Tipp? Bei Prad ist der 2414 immernoch Platz 1 der Allrounder, aber er ist immerhin auch schon 3 Jahre alt...