"Zweitkonto" für Outlook 2002?

chefrocker

Neuling
Hi,
da ich mir aus beruflichen Gründen einen zweiten PDA angeschafft habe, würde ich gerne wissen, ob man bei Outlook 2002 ein "Zweitkonto" errichten kann.
Ich würde gerne auf dem "Privatkonto" meine persönlichen Kontakte und Kalendereinträge und auf dem "Geschäftskonto" die beruflichen Kontakte und Kalendereinträge verwalten und letztere nur mit meinem Berufs-PDA synchronisieren. Die privaten Kontake und Kalendereinträge sollen mit dem anderen PDA synchronisiert werden.
Geht das?

Danke und Gruß,
Chefrocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nicht versprechen, dass es mit Outlook 2002 auch funktioniert - in Outlook 2003 ist es möglich.

Dort kannst du relativ einfach ein zweites Postfach anlegen in dem du dann deine privaten Mails usw verwalten und organisieren kannst. Sofern du deine(n) PDA(s) mit MS ActivSync syncronisierst konnst du dort einstellen welche Postfächer syncronisiert werden sollen. Ob du dort auch eine Art Zweitprofil anlegen kannst, welches zudem noch erkennt PDA 1 = Privat und PDA 2 = Geschäftlich weiß ich nicht. Ich persönlich habe mein Smartphone mit meinem Firmennotebook syncronisiert, dort konnte ich wählen bzw. einstellen, dass nur die Mails aus meinem Privaten Postfach syncronisiert werden sollen.

hoffe dir etwas geholfen zu haben...

Systemsteuerung >> Mail >> Profile anzeigen... >> Hinzufügen...

- Namen vergeben >> OK

>> Vorhandene ... bearbeiten >> Neue Outlook Datendatei...

- Hier auch besser eindeutigen Namen vergeben, usw...

Haste das Gesucht?

Wichtig ist das jedesmal nach dem Profil gefragt wird, sobald das Synch Programmm auf Outlook zugreift. Das private Adressbuch kann sonst schnell überschrieben oder vollständig mit dem PDA synchronisier werden. Sichere vorher deine .pst Dateien!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh