- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
N'abend,
ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Mein zweiter Monitor war immer via DVI Kabel (DVI zu DVI) an der 1080 angeschlossen. Wieso habe ich das geändert?
Der Bootscreen und damit verbundend das Bios lag immer auf dem zweiten Monitor, da der DVI Anschluss wohl vor dem DP Anschluss angesprochen wird (?). Daher wollte ich den zweiten Monitor ebenfalls via DP "hinter" dem Primären anschließen.
Ich habe mit diesem Kabel meine alten Dell (2407W) angeschlossen.
Der Monitor wird in der Systemsteuerung und dem Gerätemanager erkannt:

Allerdings bleibt der Monitor dunkel
Des Weitern kann ich, sobald alles angeschlossen ist, keine Einstellung mehr am zweiten Monitor vornehmen. Keine Quelle wählen oder ins Menü gehen. Das gleiche hatte ich ebenfalls mit diesem Kabel an einem zweiten Rechner
Jetzt könnte man meinen, Kabel defekt... allerdings bekomme ich ein Bild mit: Diesem Kabel und von der 1080 DP Anschluss zu Dell 2412 DVI Anschluss (primäerer Monitor).
Bin ich heute einfach zu doof?
LG
ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Mein zweiter Monitor war immer via DVI Kabel (DVI zu DVI) an der 1080 angeschlossen. Wieso habe ich das geändert?
Der Bootscreen und damit verbundend das Bios lag immer auf dem zweiten Monitor, da der DVI Anschluss wohl vor dem DP Anschluss angesprochen wird (?). Daher wollte ich den zweiten Monitor ebenfalls via DP "hinter" dem Primären anschließen.
Ich habe mit diesem Kabel meine alten Dell (2407W) angeschlossen.
Der Monitor wird in der Systemsteuerung und dem Gerätemanager erkannt:

Allerdings bleibt der Monitor dunkel

Jetzt könnte man meinen, Kabel defekt... allerdings bekomme ich ein Bild mit: Diesem Kabel und von der 1080 DP Anschluss zu Dell 2412 DVI Anschluss (primäerer Monitor).
Bin ich heute einfach zu doof?

LG