Aktuelles

Zweiten Monitor per USB oder ähnlichem anschließen?

karandras

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
75
Hallo,
Ich habe am PC momentan ein 27 Zoll Monitor mit 144hz über Displayport angeschlossen.
Das läuft so weit auch wunderbar.
Da mein PC an der Wand hängt ist das Kabel auch fest verlegt. So das man es nicht sieht.

Jetzt hätte ich aber gerne einen 2. kleineren Monitor am PC wenn ich mal schnell was nachsehen will. Oder die Musik ändern möchte etc... Und auf dem Haupt Bildschirm ein Spiel läuft.

Die einfachste Lösung wäre ja ein neues HDMI oder Displayport Kabel von der Grafikkarte zum Monitor zu legen.
Nur in meinem Fall wäre das recht schwierig.

USB 3.1 ist bis zum Monitor aber auch verlegt. Und am Ende ist dort ein aktiver Hub in dem dann Maus, Tastatur und Co stecken.

Könnte ich dort denn noch einen kleinen Monitor anschließen?
Oder geht das gar nicht und das Kabel muss von der Grafikkarte her kommen?

Ich hoffe man versteht mein Vorhsben einigermaßen :-)

Danke Euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

SynergyCore

Experte
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
4.928
Klar geht das, gibt USB-"Grafikkarten" und auch USB-Monitore: MB168B+ | Monitore | ASUS Deutschland


Läuft alles unabhängig von der Grafikkarte. Ist natürlich nix für Videos und Spiele, aber "schnell Musik ändern" ginge damit super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten