Zweite Sata Platte wird nicht mehr erkannt

abakus02

Neuling
Hi
Asus P4P800 mit Ami Bios
2 S-Ata Platten nicht als Raid
Win XP SP2 mit allen Updates

Heute habe ich mir einen neuen CPU Kühler gekaut, vor dem Einbau habe ich mein kompletten PC auseinander gebaut und gesäubert. Nachdem ich alles wieder eingebaut und angeschlossen hatte, kamen mehrere Fehlermeldungen beim Start.

HDD not detected
Overclocking failure
No CPU Fan detected

Also nochmal nachgesehen, Lüfter war richtig angeschlossen. (ist ein Zalman mit drehpoti welcher auf low gestellt war, bei mehr umdrehung kam die meldung nicht mehr)

Übertaktet habe ich auch nichts. Die S-Ata stecker mal getauscht, immernoch findet er keine Festplatten.

Das Laden der Defaults im Bios brachte auch nichts. Erst als ich nur meine Platte mit Windows angeschlossen habe geht alles. Bis jetzt lief immer alles Problemlos, mein Netzteil hat 350w. Eventuell ist mein 4Pin stecker wo ein S-Ata anschluss dran ist kapputt?

Komisch ist auch das die Platte im Bios als Third IDE Master steht.

Sonstige Einstellungen unter IDE Config
Onboard IDE Operate Mode - Enhanced MOde
Enhanced MOd Support on - S-Ata

Beim Starten kommt noch eine meldung
Auto detecting USB Mass Storage Devices
0 USB mass storage devices found and configured

ich hoffe es ist nicht zu verwurschtelt geschrieben.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh