Zweite GTX 260 oder GTX 460, HD 5850, HD 6850

Flynn.Taggart

Enthusiast
Hallo,

Ich denke mal, der Titel sagt alles.

Eigentlich wollt ich kein Geld mehr ausgeben, aber die GTX 260 wird bei ebay teilweise für 50€ verramscht.

Im SLI Gespann wäre die GTX 260 irgendwo zwischen GTX 480 und HD 5870 anzusiedeln, oder seh ich das falsch?

Oder bringts die GTX 260 einfach wegen Tesselation und DX11 nicht mehr? Könnte die 260er verkaufen, für 110€ bekommt man ja die 460er oder ATI 5850 / HD 6850. Die wären aber nur so 20-40% schneller als die GTX 260, wenn ich mir so die Benchmarks anschaue.

Grüße,

Flynn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hau die olle gtx260 weg, sli mit "alten karten" lohnt eigentlich nie wirklich..... besonders wenn du da noch geld investieren musst
hättest ja auch quasi alte technik, dx10

Das ist ne feine Karte.
Desweiteren gehst du so ja auch den Nachteilen eines SLI Gespanns aus dem Weg

2x GTX260 ist nicht wirklich effektiv schneller als eine HD5850.
Gibts derzeit schon ab 151 Euro und ist ca 10% schneller als eine GTX460/HD6850.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh