Zweite Graka im System?

TunisDream

Banned
Hey!

Da ich wohl mein Problem mit meiner Palit HD4870 (SVHS Problem) nicht gelöst bekomme und die Grafikkarte auch nicht unnötig verkaufen will, hab ich mir gedacht für max. 20€ evtl. eine Matrox Karte zu kaufen die mir SVHS bietet (Matrox hat doch angeblich eine sehr gute Bildquali bei TV-OUT sprich SVHS?).

Mein Frage:

Wie funktioniert das? Einfach Graka in einen PCI-E Steckplatz reinstecken? Gibts da keine Probleme mit zwei Grafikkarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Vista? Wenn ja, dann geht das nur mit zwei Karten, welche den identischen Treiber verwenden...

Wenn du XP hast, kannst getrost auch auf ne Karte eines anderen Herstellers setzen...

Und ja, einfach Karte rein, je nach Steckplatz (PCIe oder PCI), Treiber drauf, TV dran, und aktivieren und Bild sehen.

Ok Thanks!
Hab XP und Windows 7!

Kann mir jemand eine Matrox Karte empfehlen?

Da Windows 7 mehr oder weniger ja auf Vista aufbaut, geht das dort mit Sicherheit auch mit 2 verschiedenen Grakas net.
Also wie gesagt, besorg dir ne kleine AMD Karte und gut.

Die Matroxteile sind zwar vllt ganz gut, aber sind auch sehr teuer... wie ich finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh