Zweite Grafikkarte wird nicht erkannt

alionfried

Neuling
Hallo,

ich verwende das A8N-SLI Deluxe und hab n problem mit meiner zweiten grafikkarte.

Sind 2 Leadtek PX6800GT und es wird nur die im Oberen slot erkannt ich kann also SLI nicht nutzen. Everest zeigt mir an der slot sei nicht belegt.
Hab die grakas auch schon getauscht kein unterschied immer nur 1ne graka unter windows :(

bin echt verzweifelt Thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den Molex Stecker über Slot 1 drin? EZ-Dingens getauscht? SLI im Bios angeschaltet?

jo - wenn ich alleredings SLI im bios anschalte startet der rechner nur mit der neueren graka im oberen slot. sobalt die allte im oberen steckt piept er als wenn die karte kein strom bekommt. Sonst funktioniert die karte allerdings ohne probleme

zusammengefasst: Beide karten laufen einzelnt jedoch nicht im sli modus da startet der rechner entweder garnich (piepton wie grafikkarte hat kein strom) oder nur mit einer

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee :(

is vllt das mobo kaputt weil er mir auch mit zwei karten anzeigt das nur der erste PCI slot belegt is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh